#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Zyklusschwankungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Zyklusschwankungen?

    Hallo,
    ich habe seit August 2010 die Pille abgesetzt. Seit dem hatte ich eigentlich einen relativ regelmäßigen Zyklus von 24-28 Tagen. Das letzte Mal dauerte er dann allerdings schon 34 Tage. Nun warte ich gerade auch mal wieder darauf, dass meine Periode kommt (oder auch nicht () ). Heute sind es allerdings schon 36 Tage. Ich hatte, meiner Meinung nach, auch schon ein Ziehen Unterlaib, so wie ich es eigentlich kenne, kurz bevor ich meine Periode bekomme.
    Ist es normal, dass der Zyklus auf einmal viel länger dauert, als sonst? Ich dachte immer, dass man am Anfang der Pillenabsetzung eher größere Schwankungen hat und es sich mit der Zeit dann einpendelt. Kann es sein, dass es bei mir umgekehrt ist?
    Wie lang kann ein Zyklus überhaupt sein?

    Ich hoffe, ich bekomme recht bald eine Anwort auf meine "vielen" Fragen. Im Moment bin ich nämlich mehr als unsicher(:\\)
    Vielen lieben Dank schon mal.
    Lieben Gruß
    Janine


  • Re: Plötzlich Zyklusschwankungen?


    Hallo Janine,

    es kann schonmal vorkommen, dass der Zyklus ein bisschen unregelmäßig wird.

    Das könnte auch an einer Schwangerschaft liegen - von daher machen Sie einfach mal einen Schwangerschaftstest.

    Ansonsten können Sie mit Mönchspfeffer (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) eine Zyklusregulierung herbeiführen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X