#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen... :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen... :-(

    Guten Tag!

    Und schon wieder dieses leidige Thema...
    Aber es macht mir schon ein bisschen Angst weil Samstag ist und kein Arzt arbeitet...

    Ok, und zwar nehme ich die Pille Microgynon schon jahrelang ohne Probleme. Am Mittwoch fing ich mit Blister an, die Pille die ich gestern Abend um 21:30 Uhr nehmen sollte, also Die Pille für den Freitag, vergaß ich!!
    Die Pille nahm ich heute morgen nach um 7:30 Uhr...ich war also noch unter den 12 Stunden. Ich hab auch schon Schmierblutung...ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist?!

    Was Tu ich den jetzt, wenn ich die Pille in der 1. Woche vergaß aber noch unter den 12 Std. war???

    Ich hatte am Donnerstag GV. Bin noch geschützt? D.h. kann ich normal wie immer weitermachen??

    Vielen, vielen Dank für Antworten!


    Lg


  • Re: Pille vergessen... :-(


    Hallo,

    Sie brauchen gar nichts zu tun - Sie haben die Pille ja noch innerhalb der 12 Stunden eingenommen, so dass der Schutz bestehen geblieben ist.

    Nehmen Sie die Pille jetzt - trotz der Schmierblutung - ganz normal weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen... :-(


      Dankeschön!!!

      Ich verstehe nur nicht so genau wieso ich diese Schmierblutung habe? Ist das gut oder schlecht zu verstehen??

      D.h. sich Sorgen über Schwangerschaft o.Ä. zu machen sind erst dann zu überlegen wenn diese 12 Std. Krenze überschritten werden würde!? Dann würde ich z.B. jetzt ein Problem haben... :-)

      Ok ich bin und kann nicht schwanger werden!! *puhhh*

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen... :-(


        Die Schmierblutung ist weder als gutes noch als schlechtes Zeichen zu werten.
        Sie hat halt einfach eingesetzt, stellt aber kein Problem dar.

        Richtig - überlegen, was zu tun wäre, müssten Sie erst, wenn Sie die 12-Stunden-Grenze überschritten hätten.

        Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht in Ihrem Fall nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen... :-(


          ich hab auch mal ne frage dazu. ich nehme meine pille sehr unregelmäßig, da ich sie ständig vergesse und jetzt hab ich seit mehreren malen meine periode eine woche zu früh bekommen. hängt das mit der pille zusammen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen... :-(


            Hallo,

            das kann schon mit der unregelmäßigen Einnahme der Pille zu tun haben.
            Ich würde schauen, dass ich eine andere Verhütungsmethode benutze - eine, an die man nicht jeden Tag denken muss.

            Z.B. Nuvaring, Pflaster oder vielleicht die Kupferspirale.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X