#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerinnungs Befund!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerinnungs Befund!

    Hallo zusammen,

    ich stellte mich einer gerinnungsambulanz vor am 23.2
    Wegen risikoschwangerschaften (blutungen) in und nach der schwangerschaft/geburt.Und auch in der letzten schwangerschaft plazentaablösung.
    Nun ist es so das ich einen zwischenbericht bekommen habe mit vielen abkürzungen und zahlen die mir absolut nichts sagen.

    Ich würde mich natürlich gern die mühe machen und alles hier reinschreiben wenn ich wüsste das es hier jemanden gibt der mir da behilflich sein kann um das doctor deutsch zu verstehen!?

    lg


  • Gerinnungs Befund!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Gerinnungs Befund!


      Hallo,

      ich hatte auch Plazentaablösung - vermutlich wegen Faktor-V-Mutation - und war aufgrund dessen in der Gerinnungsambulanz, kann mir also in etwa vorstellen, welches Schreiben Sie da vor sich liegen haben.
      Mir hat aber damals mein Frauenarzt diesen Befund haarklein erklärt. Es hat einige Zeit gedauert, bis wir durch waren und Dinge, die halt nicht wichtig waren, bzw. im grünen Bereich lagen, hat er ausgelassen - aber in Grunde müsste Ihnen da doch Ihr Arzt weiterhelfen können.
      Ich denke nicht, dass die Gerinnungsambulanz die nötige Zeit dazu hat, aber Ihr Arzt müsste doch schon mit Ihnen darüber sprechen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Gerinnungs Befund!


        Hallo claudia,

        der verdacht wurde schon geäussert auf das willebrand syndrom.
        da dieser wert im unteren grenzberreich ist wie der enphirin wert,wenn ich das nun richtig geschrieben habe.

        Naja meine fa ist momentan im urlaub. Und seid wochen quält man sich mit den gedanken..musste schon 5 wochen warten auf diesen zwischenbericht und muss nochmals hin um blut abzugeben wegen dem willebrand faktor

        tut mir übrigens auch sehr leid das auch du eine plazentaablösung hattest

        Kommentar



        • Re: Gerinnungs Befund!


          Hallo,

          ja, dieses Warten und die Ungewissheit sind ganz schlimm, das weiß ich.
          Vielleicht versuchen Sie es, wenn Ihre FÄ noch im Urlaub ist, mal über Ihren Hausarzt.
          Zumindest ansatzweise wird der auch Bescheid wissen - oder Ihnen vielleicht Informationen geben können über das Willebrand-Syndrom.

          Verlieren Sie nicht den Mut...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Gerinnungs Befund!


            Hallo Siusiu3,
            vielleicht kann Ihnen diese Seite erste Hinweise geben:
            http://www.info-von-willebrand.de
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X