#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femoston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femoston

    Hallo, ich bin 57 Jahre alt und nehme wegen Wechseljahresbeschwerden seit 5 Jahren Femoston 1 ein. Bisher habe ich das Medikament gut vertragen und keinerlei Nebenwirkungen. Die Wechseljahr-Begleiterscheinungen, v.a. meine Schlaflosigkeit, sind vergessen. Seit zwei Monaten leide ich wieder häufig unter Schlaflosigkeit und Hitzewallungen, was ich meinem Arzt berichtet habe, worauf dieser mir das höher dosierte Femoston 2 verordnete. Die ersten Tage lief alles gut, jedoch in der zweiten Woche und bis heute, gegen Ende der ersten 4 Wochen habe ich keine einzige Nacht mehr ohne Hilfe (Baldrian reicht nicht mehr!) geschlafen und bin deshalb sehr angespannt. Könnte das Femoston 2 schuld sein? Bin sehr dankbar für Tipps und Hinweise.


  • Re: Femoston


    Hallo,

    einen Zusammenhang wuerde ich dabei nicht sicher ausschliessen. Man rechnet aber zu Beginn der Einnahme von hormonellen Praeparaten mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, daher wuerde ich nach Moeglichkeit dazu raten, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten. Tritt nicht kurzfristig eine Besserung ein, waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X