#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode in der Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille. Hatte auch bis jetzt keine Probleme damit.

    Ich nehme immer Samstag Abend die letzte und habe dann in der Nacht von Montag auf Dienstag meine Regel bekommen. Aber es tut sich nichts.

    Nach meinem letzten GV hatte ich aber schon 3 mal meine Regel. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das nichts zu bedeuten hat wenn man die Pille nimmt. Und das es sein kann das man trotzdem schwanger ist. Stimmt das??

    Habe jetzt total Panik, dass wirklich was passiert ist. Habe auch überhaupt keine Anzeichen dafür das noch was kommt.

    Heute ist der 3. Tag der Pause und ich hoffe das sich im Laufe des Tages doch noch was tut.

    Werde mir auch gleich noch aus der Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen.

    Würde der Test zuverlässig sein??


  • Re: keine Periode in der Pillenpause


    Hallo,

    wenn Sie nach Ihrem letzten GV schon 3 Abbruchblutungen hatten, können Sie mehr als sicher davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind.
    Letzte Absicherung kann Ihnen hier ein Test geben, der zuverlässig anzeigen würde, den ich aber nicht für nötig halte.
    Zumindest sollten Sie erstmal abwarten, ob die Blutung nicht doch noch in der Pause einsetzt.
    So eine kleine zeitliche Verschiebung kann immer mal vorkommen und hat nichts zu bedeuten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: keine Periode in der Pillenpause


      Danke erstmal für die Antwort :-) das hat mich schon beruhuigt.

      Ich habe auch gerade eine Blutung bekommen, aber irgendwie anders als sonst. Das ist eher eine Schmierblutung.

      Kann das daran liegen, dass ich vor ungefähr 10 Tage krank war? Habe aber kein Antibiotika genommen.

      Ich werde jetzt mal die nächsten Tage abwarten aber ich denke ich brauche mir eigentlich keine Gedamken machen, oder?

      Kommentar


      • Re: keine Periode in der Pillenpause


        Krankheit kann sich leicht auf den weiblichen Zyklus auswirken.
        Warten Sie erstmal ab.
        Dass eine Blutung eingesetzt hat, ist doch schonmal sehr beruhigend.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X