#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausschabung

    hallo, ich hatte vor 6 wochen in der 18 ssw eine fehlgeburt mit anschliessender ausschabung. nun warte ich auf meine periode.eine neue ss ist ausgeschlossen.ab wann zählt man eigentlich den neuen zyklus. am tag der ausschabung oder erst wenn die blutungen nach der aussschabung aufhören?bin tatsächlich etwas verunsichert und habe angst dass ich meine periode gar nicht mehr bekomme
    lg


  • Re: ausschabung


    Hallo,

    Sie können damit rechnen, dass bald eine Blutung einsetzen wird. Der Zeit nach wäre es bald soweit. Genau sagen lässt sich das aber nicht.

    Ihr Zyklus startet dann mit dieser Blutung neu.

    Keine Angst, Ihre Blutung wird schon einsetzen. Ihr Zyklus ist nur sehr im Hormonchaos und muss damit erst klar kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ausschabung


      danke für die schnelle antwort.ab wann solle ich denn meine frauenärztin kontaktieren wenn meine periode noch nicht einsetzt?
      lg

      Kommentar


      • Re: ausschabung


        Das ist immer etwas schwer zu sagen - der eine Zyklus ist recht bald wieder auf Zack, der andere braucht etwas länger.

        Ich persönlich würde noch bis mind. Mitte April warten, es schadet aber auch nicht, früher hinzugehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ausschabung


          hallo,
          jetzt habe ich gerade in einem anderen beitrag etwas von mönchspfeffer gelesen. denken sie soll ich auch so etwas nehmen ohne dass ich vorher nochmal beim arzt war oder eher nicht?
          lg

          Kommentar


          • Re: ausschabung


            Ja, das können Sie.
            Mönchspfeffer schadet nicht - bei der Zyklusregulierung werden aber recht gute Erfolge durch ihn erzielt.
            Er sollte halt nur längerfristig angewandt werden und es wird voraussichtlich bis zu einigen Wochen dauern, bis er seine volle Heilkraft entfaltet hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X