#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Magen-Darm-Grippe&Pille: keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Magen-Darm-Grippe&Pille: keine Periode

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille (Valette)! Bisher lief alles sehr regelmäßig ab. Vor 2 Wochen erkrankte ich dann an einer Magen-Darm-Grippe, habe aber die Pille weitergenommen und darauf geachtet, dass ich in den folgenden 4 Stunden weder brechen muss, noch Durchfall habe! Hat auch alles geklappt. Nun habe ich seit 6 Tagen Pillenpause und müsste morgen (Di, 01.03.11) nun die Pille wieder nehmen, ABER: Ich habe während der Pause bisher meine Periode nicht bekommen! Habe 3 Schwangerschaftstest gemacht: alle negativ! =)
    Letzte Woche hatte ich leichte Schmierblutungen!
    Nun meine Fragen:
    1) Wieso bekomme ich meine Periode nicht? Ist es "nur" ein hormonelles Problem (das auf die starken MDP-Tropfen zurückzuführen ist, die ich in der Zeit genommen habe?)?
    2) Soll ich morgen nun wieder wie gewohnt mit der Pille weitermachen oder erst nächsten Monat wieder?
    Habe heute meine Frauenärztin gefragt... Sie sagte, ich soll noch 7 Tage warten und dann wieder mit der Pille anfangen! Ist das wirklich sinnvoll?

    LG und Danke
    Christina


  • Re: Nach Magen-Darm-Grippe&Pille: keine Periode


    [quote elowederle]. Nun habe ich seit 6 Tagen Pillenpause und müsste morgen (Di, 01.03.11) nun die Pille wieder nehmen, ABER: Ich habe während der Pause bisher meine Periode nicht bekommen![/quote]

    Ich meine natürlich:
    Nun habe ich seit 7 Tagen Pillenpause und müsste morgen (Di, 01.03.11) nun die Pille wieder nehmen, ABER: Ich habe während der Pause bisher meine Periode nicht bekommen!

    Kommentar


    • Re: Nach Magen-Darm-Grippe&Pille: keine Periode


      Hallo Christina,

      Sie fangen bitte ganz normal nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Pille an.
      Aufgrund Ihrer Magen-Darm-Erkrankung würde ich aber dazu raten, die ersten 7 Pillentage zusätzlich zu verhüten.

      Die Blutung kann aufgrund der Erkrankung und der Medikamente ausgeblieben sein.
      Eine Schwangerschaft hatten Sie ja ausgeschlossen.
      Der nächste Zyklus wird sicher wieder normal ablaufen - warten Sie jetzt erstmal ba.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nach Magen-Darm-Grippe&Pille: keine Periode


        Okay, dankeschön!

        Kommentar


        Lädt...
        X