#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger

    Hallo,

    ich hätte eine frage..undzwar geht es um folgendes.
    ich habe die befürchtung schwanger zu sein..auch wenns nicht so wirklic möglich ist.
    Ich war beim frauenarzt aber da das eine bekannte von meiner mama war hatte ich nicht so wirklich den mut ihr das zu erzählen.
    also habe ich ihr gesagt,dass ich bisschen schmerzen haben so im bereich der eierstöcke und ich gucken wollte ob ich zysten habe.
    Sie hatte dein einen ultraschal gemacht und meinte guck hier ist deine gebährmutter und da sind deine eierstöcke und so ..scheint wohl alles normal zu sein meinte sie.

    Hätte sie dort gesehen wenn ich schwanger wäre..also dass ich es bin?????????

    danke schonmal


  • Re: schwanger


    Hallo,

    es kommt immer ein bisschen auf das Alter der Schwangerschaft an.
    Wären Sie gerade schwanger, also ca. 5. SSW, muss die Ärztin nicht unbedingt etwas sehen.
    Ist die Schwnagerschaft schon fortgeschrittener hätte Sie im US etwas sehen müsse - wenn Sie dann nichts sagt, können Sie davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Machen Sie aber doch einfach einen Schwangerschaftstest - der gibt Ihnen Gewissheit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger


      und was ist wenn ich vor 2 wochen meine periode hatte?

      Kommentar


      • Re: schwanger


        Wenn Sie vor 2 Wochen Ihre Blutung hatten, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
        Dann wären jetzt in etwa erst Ihre fruchtbaren Tage und die Ärztin hätte ganz klar nichts gesehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwanger


          Erstmal dankeschön für ihre Antworten
          Ich hätte nur noch eine letzte Frage.
          Ich habe durch meine Periode auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen nur was mich verunsichert hatte war ,dass ich sehr starken ausfluss hatte und ich hatte ca genau eine woche nach meiner Blutung plötzlich ein blutstreifen in einem Slip
          aber ich denke für Einnistungs wäre es doch demnach viel zu früh oder?
          zu dem ausfluss seit 2 tagen ist er wieder weniger geworden..nur habe ich jetzt mein pipi machen ein leichtes brennen
          Nur woher kam sonst das Blut? es war plötzlich da aber es kam auch eins mehr danach oder so..nur dieses eine mal
          und das komische ist auch ..ich hatte es meiner mutter erzählt und sie meinte auch sie hätte das letzte woche gehabt und gestern kam sie und meinte sie hätte auch sehr starken ausfluss als würde sie ihre periode bekommen.

          fällt ihnen dazu etwas ein?

          danke

          Kommentar


          • Re: schwanger


            Warum Sie das beide haben, kann ich Ihnen auch nicht sagen.

            Vielleicht handelt es sich bei Ihnen auch um eine leichte Blasenentzündung.

            Sicher kann Sie aber ein Schwangerschaftstest zu gegebener Zeit wirklich beruhigen.

            Den Ausfluss sollten Sie bitte im Auge behalten. Wenn ein unangenehmer Geruch oder Jucken oder Brennen hinzukommen, wenden Sie sich bitte zur Abklärung nochmals an Ihre Ärztin.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwanger


              aber ich kann doch eigentlich davon ausgehen,dass ich nicht schwanger bin..wenn ich vor einer woche meine periode hatte und seitdem kein geschlechtsverkehr.

              Schönen sonntag abend

              Kommentar



              • Re: schwanger


                Sie können davon ausgehen, natürlich - ich tu's ja auch.
                Dennoch kann so ein Test nochmal zusätzliche Beruhigung geben, wenn man zweifelt - und Sie hatten hier ja bezüglich einer Schwangerschaft angefragt...also bestehen bei Ihnen Zweifel.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: schwanger


                  Ich bin ziemlich durcheinander (:d)

                  Einmal hast du geschrieben du warst beim FA weil du befürchtest schwanger zu sein. Bis man das "befürchtet" vergehen ja doch einige Tage.

                  Dann hattest du einmal vor 2 Wochen die Periode und 1 Woche später Ausfluss.

                  Hier schreibst du:
                  "aber ich kann doch eigentlich davon ausgehen,dass ich nicht schwanger bin..wenn ich vor einer woche meine periode hatte und seitdem kein geschlechtsverkehr."

                  Nun, das kapiere ich alles nicht mehr (:X)
                  Periode vor 2 Wochen, vor 1 Woche .... sehr verwirrend.

                  Wenn man zum FA geht, weil man befürchtet schwanger zu sein, muss der fragliche GV ja einige Tage vor dem FA-Besuch gewesen sein. Weil wegen einen GV nach einem FA-Besuch geht man ja nicht zum FA.
                  Wenn man vor 2 Wochen die Periode hatte, ist man, wie ClaudiaM schon schrieb, jetzt in der fruchtbaren Phase und man kann dann auch in Bezug auf den GV vor der Periode, von einer nicht bestehenden Schwangerschaft ausgehen.
                  Von nicht stattgefunden GV nach der Periode kann man logischerweise auch nicht schwanger sein.

                  Welche Zweifel da auch immer sind - wenn man Klarheit will und der FA-Besuch nicht dafür gesorgt hat diese zu beseitigen, dann sollte man einen Test machen. Ende und aus. Alles andere bringt nur noch mehr Zweifel.

                  So, nun habe ich sicher noch mehr für Durcheinander gesorgt (:8)
                  Ich Böse ich.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: schwanger


                    jetzt bin ich auch durcheinander:S

                    aber deswegen zu schreiben man ist böse:/
                    ist ja hier eine seite die hilfe geben soll

                    dann erzähle ich es nochmal
                    ich habe mich verschrieben ich hatte vor einer woche meine periode so um den 13 -14.2

                    so ich hatte vor meiner periode auch kein gv sonder petting ..und hatte dann am 13-14 meine periode
                    als dann das blut aber vor einer woche kam und der starke ausfluss habe ich mir komische gedanken gemacht auch wenns nicht möglich sein könnte aber man liest doch immer dann man schwanger ist obwohl man weiterhin seine periode bekommt(ps waren angezogen waren beim petting)
                    und nach meiner periode hatte ich auch kein gv aber wie frauen so sind habe ich sehr viel panik gemacht ..ich schwitze zur zeit sehr viel was davor nie war..dann der starke ausfluss war davor auch nicht..und das blut das nur einmal war..sind alles anzeichen für eine ss deswegen habe ich halt panik gemacht obwohl es unlogisch ist weil wir angezogen waren..selbst wenn was an der hand war stirbt sperma in der luft das weiss ich auch

                    Kommentar



                    • Re: schwanger


                      Egal, wie viel hier jetzt noch drum herum geschrieben wird, und wer hier weswegen auch immer durcheinander ist:

                      Eine Schwangerschaft ist ja wohl so gut wie ausgeschlossen, ein Test zu gegebener Zeit wird dies bestätigen, und Ausfluss variiert halt zyklusbedingt, sollte aber im Auge behalten werden.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: schwanger


                        und wegen der fa..ja ich war da aber ich konnte ihr nicht sagen können sie mal gucken ob ich schwanger bin weil das eine bekannte von meiner mutter ist und ich den gedanken hatte dass sie es sagen könnte ..auch wenns sie schweigepflicht hat unter freundinnen sagt man schon was wäre nicht das erste mal..deswegen habe ich ihr gesagt sie solle mal gucken wegen meinen zysten ..dort sieht man ja auch die gebährmutter etc

                        Kommentar


                        • Re: schwanger


                          Wenn Sie sich so unsicher sind wegen Ihrer FÄ, und Sie befürchten, dass sie Ihrer Mutter etwas sagen könnte, von dem Sie nicht möchten, dass sie es erfährt, würde ich die FÄ wechseln - trotz der Schweigepflicht.
                          Oder ich würde genau das Thema kurz mit der FÄ besprechen und regeln (so habe ich es mal gemacht) - denn es sollte schon so sein, dass Sie mit Ihrer FÄ über all Ihre gynäkologischen Sorgen sprechen können ohne Angst, es könne weitergetragen werden.
                          Es ist immer so eine Sache, wenn Bekannte, Freunde oder sogar Familie im Spiel sind....

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X