#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel zu großer Eierstock ! was kann das sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel zu großer Eierstock ! was kann das sein

    Hallo,
    ich war heute beim Frauenarzt zur normalen halbjährlichen Untersuchung. Beim Ultraschall stellte sich heraus, dass mein linker Eierstock winzig klein ist und der rechte riesig groß. Der Frauenarzt meinte dass man das beobachten muß, dass der Eierstock evtl. so groß ist, weil vor kurzem ein Eisprung stattgefunden hat. Von einer Zyste sprach er nicht.

    Mir wurde noch Blut abgenommen und ich soll in 8 Wochen nocheinmal zur Kontrolle kommen.

    Jetzt daheim mache ich mir aber doch Gedanken. Kann das was schlimmes sein, oder kann ein Eierstock sich zu Beginn einer Schwangerschaft vergrößern ?

    Vielen Dank,
    Gruß.


  • Re: viel zu großer Eierstock ! was kann das sein


    Hallo,

    im hormonell aktiven Alter koennen sich die Eierstoecke immer mal etwas in der Groesse veraendern, ohne dass eine krankhafte Ursache besteht, auch eine Schwangerschaft laesst sich daraus nicht ableiten. Eine spontane Rueckbildung ist dabei durchaus moeglich, zunaechst sollte daher die Kontrolluntersuchung abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X