#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V Leiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V Leiden

    Guten Abend. Ich hab mal eine Frage.. ich habe das faktor v leiden und jetzt wurde mir heute gesagt das ich wahrscheinlich auch faktor II oder III Leiden habe.. Was bedeutet das für mich dann?? Gibt es dann noch mehr einschränkungen??
    Vielen dank im voraus


  • Faktor V Leiden


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Faktor V Leiden


      Hallo,

      Einschränkungen welcher Art meinen Sie denn?
      Ich habe auch die Faktor-V-Mutation und kenne mich ein bisschen aus, und weiß gerade nicht so genau, was genau Sie meinen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Faktor V Leiden


        Naja ich darf nur eine sorte von der pille nehmen die bei mir ständige blutungen auslösen. Dann wenn ich krank bzw nur liegen darf krankenhaus und so bekomme ich gleich heparin gespritzt. Hat das irgendwelche beinträchtigung wenn man kinder bekommen möchte..

        Kommentar



        • Re: Faktor V Leiden


          Heparin wird auch während der Schwangerschaft gespritzt. Das musste ich auch - es schadet dem Kind nicht , verhindert aber Fehlgeburten.
          Ich kann Ihnen da nur Mut machen - Sie sollten nicht verzweifeln.
          Und seien Sie beruhigt, wenn der Fall des Liegens eintritt - die Heparinspritzen schaden Ihrer Fruchtbarkeit nicht.

          Wegen der Pille - Sie meinen die Cerazette, nehme ich an -, würde ich Ihnen raten, auch davon die Finger zu lassen, weil sie 1) Blutungsunregelmäßigkeiten hervorrufen kann und 2) auch unter der Cerazette das eh schon erhöhte Thromboserisiko noch mehr erhöht ist.
          Es gibt auch hormonlose Verhütungsmethoden - ich habe auch darauf zurückgegriffen.

          Man sollte Sie aber eigentlich in der Gerinnungsambulanz "aufgeklärt" haben - den Rest sollte Ihr FA übernehmen. Beide kennen Ihre genauen Befunde.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Faktor V Leiden


            Mein FA macht gerade noch tests weil ich wahrscheinlich auch faktor II leiden habe.. Meinen sie mit hormonlose verhütung kondome??

            Kommentar


            • Re: Faktor V Leiden


              Nein, ich meine die Kupferspirale.
              Ich habe mich früher immer dagegen gewehrt, auch weil ich Angst vor dem Einsetzen hatte. Dann erfuhr ich, dass ich die Faktor-V-Mutation habe und mein FA und ich machten uns Gedanken wegen der Verhütung. Er riet mir direkt von der Cerazette ab und riet zur Kupferspirale. Nun habe ich schon meine 2. Spirale und bin mehr als zufrieden. Und vor allem muss ich keine Hormone nehmen. Das ist für uns thrombosemäßig viel wert.

              Sollten Sie Ängste haben wegen Kinderwunsch etc., fragen Sie doch mal hier im Kinderwunsch-Forum nach.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Faktor V Leiden


                mit der spirale hab ich mich auch schon befasst aber mein fa meint ich kann keine nehmen weil meine gebärmutter nicht die form dafür hat.. irgendwie ist das nicht so einfach.. ich habe erstaml vor zwei monaten die cerazette abgesetzt weil mich die blutungen angenervt haben, zu mal ich selbst im medizinischen bereich arbeite..

                Kommentar


                • Re: Faktor V Leiden


                  Blöd, das mit der Spirale.
                  Auch die Gynefix wäre nichts? Hier sagen FÄ schonmal ganz gerne "Nein", weil die wenigsten die Kupferkette legen können.

                  Einfach ist das nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Ihr FA da recht gut am Ball ist.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X