#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Langzeitzyklus Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Langzeitzyklus Petibelle

    Hallo,

    ich habe Die Petitbelle nun 4 Monate im Langzeitzyklus bis Sonntagabend genommen.
    Nun warte ich inzwischen etwas ungeduldig auf meine Periode, die sich bisher noch nicht "angekündigt" hat, sprich nicht mal leicht bräunlichen Ausfluss.
    Muss ich mir Sorgen machen? habe die Pille in der gesamten Zeit nie vergessen oder unsachgemäß eingenommen.
    Im mom. kränkel ich etwas, sprich eine Erkältung, nehme jedoch nichts dagegen, kann das mit der Ausbleibenen Periode im Zusammenhang stehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, die Blutung wird sicherlich noch einsetzen.
    Auch die Erkältung kann ein Grund sein, dass sie vielleicht ein bisschen später einsetzt.

    Noch ist aber genügend Zeit und Sie sollten einfach abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


      Hallo nochmal,

      ist es wirklich denkbar, dass eine Erkältung den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt?
      Sollte die Blutung nicht einsetzen, ist ein Arzt besuch dann angebracht? Ich mein eine Schwangerhaft ist beigentlich zu 100% ausgeschlossen. Zumal der einzig kritische Geschlechtsverkehr 4 Monate her ist, eine Schwangerschafz hätte sich je schon bemerkbar gemacht?

      Kommentar


      • Re: Periode nach Langzeitzyklus Petibelle


        Krankheiten können den Zyklus beeinflussen, ja.
        Bei Ihnen ist aber doch gar nicht gesagt, dass irgendwas Ihren Zyklus beeinflusst hat. Es ist noch genug Zeit, dass die Blutung einsetzt.

        Setzt die Blutung nicht ein, fahren Sie, da eine Schwangerschaft ja wirklich ausgeschlossen zu sein scheint, normal mit der Pillenanwendung fort - allerdings würde ich dann nur einen 1-Monats-Zyklus machen, damit es danach zur Blutung kommen kann.

        Aber erstmal abwarten - noch ist Zeit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X