#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Gebärmutterentfernung

    Hallo, ich hätte gerne die Antwort eines Experten zu folgender Frage:

    Mir wurde die Gebärmutter entfernt, die Eierstöcke verblieben jedoch und sind funktionstüchtig.
    Wo genau befinden sich nun aber die Eierstöcke im Bauchraum, wenn doch die Verbindung zur Gebärmutter fehlt? Kommt man an diese noch genauso gut heran wie vorher?

    Bitte um Erklärung.

    Danke.


  • Re: Zustand nach Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    die Position der Eierstoecke wird durch einen solchen Eingriff in keiner Weise veraendert, lediglich die Verbindung zur Gebaermutter in Form der Eileiter wird dabei durchtrennt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X