#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide innen dick/wulstig Knubbel spürbar?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide innen dick/wulstig Knubbel spürbar?!

    Hallo,

    ich nehme seid 5 Jahren die gleiche Pille habe auch keinerlei Probleme damit, gehe regelmäßig zu meiner FA und habe jetzt seid Samstag meiner Periode nicht mehr.
    Jetzt ist mir gestern Abend aufgefallen, dass sie mein Scheideneingang dicker und irgendwie wulstiger als sonst anfühlt. Schmerzen habe ich keine auch keinen Juckreiz oder brennen beim Wasserlassen, garnichts. Weiterhin habe ich dann beim Tasten innendrinn nach ein paar Zentimentern einen kleinen, beweglichen Knubbel ertastet. Er fühlt sich nicht besonders hart oder weich an, tut bei Berührung nicht weh und ist beweglich...Habe dies noch nie vorher bemerkt und mache mir jetzt etwas Sorgen was das ist. Das mein Scheideneingang schonmal etwas dicker war hatte ich schonmal nach meiner Periode...Aber kann mir jemand vllT sagen was das alles jetzt zu bedeuten kann?Ich mein, Schmerzen habe ich keine...Aber ist halt fühlbar enger als sonst....

    Ganz ganz lieben Dank im Voraus...


  • Re: Scheide innen dick/wulstig Knubbel spürbar?!


    Hallo,

    bei dem "Knubbel" handelt es sich hoechstwahrscheinlich einfach um den Muttermund.
    Wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, kann die Veraenderung hormonell bedingt sein, zunaechst sollten Sie da den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheide innen dick/wulstig Knubbel spürbar?!


      vielen Lieben Dank schonmal für Ihre Antwort, beruhigt mich schon mal

      Und das es jetzt eng (dick) in der Scheide geworden ist?Ich weiss das ich sowas schonmal habe, nach dem Geschlechtsverkehr...Hatte ich aber schon seid einer Woche nicht mehr also davon kanns ja nicht sein....

      Kommentar


      • Re: Scheide innen dick/wulstig Knubbel spürbar?!


        Hallo,

        Dr. Scheufele schrieb doch schon, dass es sich dabei - da keine weiteren Beschwerden bestehen - einfach um hormonelle Veränderungen handeln kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheide innen dick/wulstig Knubbel spürbar?!


          ja frage mich nur wovon habe ja nichts verändert...aber naja vielen dank euch =)

          Kommentar


          • Re: Scheide innen dick/wulstig Knubbel spürbar?!


            Das müssen Sie auch nicht.
            Während des Zyklusablaufes kommt es zu solchen Veränderungen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X