#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chromopertubation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromopertubation

    Hallo Herr Doktor,
    ich (38) hatte im letzten jahr eine EileiterSS. Nun moechte ich gerne eine Chromopertubation durchfuehren lassen. Ist das genau wie eine Bauchspiegelung, also mit 2 Schnitten? Und werden auch die organe angeschaut, oder nur die Eileiter durchgespuelt? Welche Nebenwirkungen gibt es? Und kann ich am gleichen Tag wieder nach Hause? Ich hatte schon 2 Bauchspiegelungen (1999 + 2004) wegen Endo, aber da musste ich jedesmal 3 Tage im Kranken haus bleiben. Ist das wirlich noetig? Falls mir ein Eileiter entfernt werden muss, wie lange muss man dann im KH bleiben? Ich hab vor der OP selbst keine Angst, nur davor, dass ich laenger als einen Tag bleiben muss. Ich habe naemlich noch eine 2jaehrige Tochter. Meine FA meinte nur, dass man mich nicht zwingen kann, uebernacht zu bleiben.
    Danke fuer die Antwort
    Gruss
    Ruby


  • Re: Chromopertubation


    Hallo Ruby,

    ein solcher Eingriff erfolgt in Form einer Bauchspiegelung. Ich teile dabei die Ansicht des Kollegen, in der Regel wird eine solche OP ambulant durchgefuehrt, wenn alles normal verlaeuft sollte also kein KH-Aufenthalt notwendig sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chromopertubation


      Hallo Doktor,
      wie lange sollte man nach der BS warten wieder schwanger zu werden, wegen der Narben usw., d. h. wenn der Eileiter erhalten bleibt und nichts weiter operiert wird.
      Danke
      Gruss
      Ruby :-)

      Kommentar


      • Re: Chromopertubation


        Hallo Ruby,

        nach einem solchen Eingriff brauchen Sie bezueglich einer Schwangerschaft keinerlei Wartezeit einzuhalten, im Gegenteil ist die Chance unmittelbar nach einer solchen Durchspuelung deutlich hoeher.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X