#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen/Entzündung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen/Entzündung.

    Hallo,
    Also ich leide seit gut 2 Wochen an Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an wie Periodenschmerzen. Es kommt und geht. Ich war auch schon letzte Woche beim Gynäkologen. Da meinte sie noch, dass es mit dem Eisprung zusammenhängt (da ich auch ein komisches stechen bei meiner Blindarmnarbe habe, jedoch habe ich dies bereits seit Januar, was ich ihr auch ausdrücklich gesagt habe.

    Zur Vorgeschichte: Leide schon seit ungefähr einem halben Jahr an einem gelblichen Auslfluß, der keinesfalls in Ordnung ist, aber da ich noch Jungfrau bin und das Spekulum bei mir wahnsinnige Schmerzen verursacht, klappt die die Untersuchung der Gebärmutter nicht.

    Bevor ich endlich jemanden gefunden habe, der mich behandelt, auch ohne Einführung des Spekulums, habe ich lange suchen müssen. Im Spital meinte die Ärztin, dass ein Abstrich von der Gebärmutter gemacht werden muss, sonst bringt das nichts. Hat mich mit allen meinen Symptomen wieder heimgeschickt.

    Jetzt hat ist aber doch noch ein vaginaler Abstrich gemacht worden, (also nciht von der Gebärmutter direkt) und habe dann auch anaerobex und doxycyclin bekommen und des weiteren itrabene ( 4 tage 2 mal 250 mg) (Therapie getrennt von einander).

    Leider hat diese Behandlung bis weilen nur leicht etwas gebracht, gehe auch diese Woche wieder zu meiner Gynäkologin.

    Im Januar hatte ich des weiteren eine Zwischenblutung (3tage leicht), hatte ich in meinen 5 Jahren seitdem die Regelblutung einsetzte, noch nie. Im Dezember hatte ich schon 2 Wochen vor der Periode- immer wieder Unterleibbsschmerzen. Da hatte sich der Zylkus aber auch verschoben gehabt.

    Also diese ganzen Symptome schilderte ich auch meiner jetzigen Frauenärztin und eine Gebärmutterentzündung ohne Geschlechtsverkehr gibts nicht, sagt sie. Meine Frage, ist das so korrekt? Ist eine Gebärmutterentzündung zu 100% auszuschließen, wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, jedoch eine noch vorhandene Scheidenentzündung, die erst jetzt wirklich behandelt wird? Woher kommen dann diese Unterleibsschmerzen?

    Bin in diesem Punkt schon ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Unterleibsschmerzen/Entzündung.


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist recht sicher von einer Infektion im Scheidenbereich auszugehen, die ohne Behandlung weiter aufsteigen und dann auch entsprechende Beschwerden verursachen kann. Auch ohne Spekulum sollte dann eine Abstrichkontrolle erfolgen und im Labor genau auf Erreger und Resistenzen (sog. Antibiogramm) untersucht werden, um dann gezielt behandeln zu koennen.
    Eine solche Zwischenblutung kann aus verschiedensten Gruenden mal auftreten und ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen/Entzündung.


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Antibiogramm wurde gemacht und deswegen habe ich dann Anaerobex & Doxycylin verordnet bekommen, welches aber nur mäßig geholfen hat.
      Sollte eine Bauchspiegelung in Betracht gezogen werden, falls die Beschwerden nicht besser werden?

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen/Entzündung.


        Hallo,

        wenn keine infektioese Ursache der Beschwerden mehr nachweisbar ist, kann eine Bauchspiegelung zur weiteren Abklaerung angebracht sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X