#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginalpilz und schwimmbad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginalpilz und schwimmbad

    ich war heute bei meiner fa aufgrund einer kontaktblutung nach dem geschlechtsverkehr. sie stellte einen vaginalpilz fest(können von diesem auch bauchschmerzen ausgehen?) und verschrieb mir kadefungin3sowie vagi-hex. sie hat einen krebsabstrich gemacht und eine ultraschalluntersuchung.
    nund hätte ich zwei fragen:
    1) ich fahre morgen in einen thermal-und wellnessurlaub. die gynäkologin meinte, ich solle nach dem urlaub mit der behandlung beginnen. es könne aber sein, dass die beschwerden durch chlor, sauna etc schlimmer werden und ich solle zur sicherheit das kadefungin mitnehmen. meine frage ist nun, ob ich, wenn ich kadefungin anwende, weiterhin ins schwimmbad gehen kann? es wäre wirklich sehr schade wenn nicht, der urlaub war wirklich teuer...:/
    2) sie sprach von der Möglichkeit gebärmutterhalskrebs aufgrund der kontaktblutung. (bisher einmal aufgetreten. danach kein geschlechtsverkehr mehr) muss ich mir da jetzt große sorgen machen?ich bin erst 27 jahre alt...


  • Re: vaginalpilz und schwimmbad


    Hallo,

    bei einer akuten Infektion wuerde ich schon zu sofortiger Behandlung raten, der Schwimmbadbesuch ist dennoch moeglich.
    Wenn der Krebsabstrich in Ordnung ist, brauchen Sie sich auch bei Kontakblutungen keine Sorgen bezueglich einer Krebserkrankung zu machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: vaginalpilz und schwimmbad


      danke dann beginne ich heute mit kadefungin. soll ich zur sicherheit eine zweite packung nehmen oder direkt im anschluss mit vagi-hexal beginnen? und können meine bauchschmerzen(unterleib) von dem pilz kommen?sonstiges ist mir nicht aufgefallen,weder ausfluss noch geruch, brennen etc. war ganz überrascht, als die fa dies meinte...

      Kommentar


      • Re: vaginalpilz und schwimmbad


        Hallo,

        bei massiver Infektion koennen auch solche Schmerzen damit in Zusammenhang stehen. Eine Packung sollte aber dabei zur Behandlung ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X