#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Jetzt habe ich die (hoffentlich unbegründete) Angst, evt. trotzdem schwanger zu sein. Ist es sinnvoll einen SS-Test zu machen oder zeigt dieser durch die Pilleneinnahme sowieso ein verfälschtes Ergebnis?


  • Re: SS-Test


    Hallo Lydia,

    ein Schwangerschaftstest zeigt auch unter der Pilleneinnahme ein zuverlässiges Ergebnis an.
    Ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV können Sie den Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SS-Test


      Danke für die rasche Antwort.

      Ich dachte, weil der Test ja das Schwangerschaftshormon im Harn misst. Und mit der Pille wird dem Körper ja quasi auch einer Schwangerschaft vorgegaukelt...

      Kommentar


      • Re: SS-Test


        Nein - der Test such nach HCG, und das wird mit der Pille nicht zugeführt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X