#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal Stimmungsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal Stimmungsschwankungen

    Hallo!

    Ich nehme jetzt die zweite Monatspackung Leona HEXAL. Vorher habe ich 5 Jahre lang keine Pille mehr genommen. Körperlich reagiere ich sehr gut.Ich leide aber unter Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit. Die Stimmungsschwankungen gehen weniger in die Richtung einer Depression, sondern eher hin zu starker Zickigkeit, die ich von mir nicht kenne. Neben mir muss auch mein Umfeld gerade unter mir leiden. Selbst wenn ich mir vor Augen führe, das etwas kein wirkliches Problem darstellt, platzt es ein paar Minuten später trotzdem aus mir raus. Meine Frage nun: Falls diese Probleme von der Pille kommen, kann es sein, das die sich mit der Zeit legen? Sollte ich die Pille wechseln oder der jetzigen noch etwas Zeit lassen?

    Im Vorfeld schon mal vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Leona Hexal Stimmungsschwankungen


    Hallo,

    Ihre Stimmungsschwankungen können durchaus mit der Leona zu tun haben.
    Ich würde noch die 2. und vielleicht sogar 3. Monatspackung durchhalten (man rechnet mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten, in denen Probleme auftauchen, sich aber wieder legen können) und wenn das Problem dann immer noch besteht (und wirklich zeitgleich mit der Pille eingetreten ist), mit dem FA über einen Präparatswechsel sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X