#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung

    hallo,
    ich habe ein großes problem. nehme die valette seit 18 tagen und habe ständig zwischenblutungen mit schmerzen als hätte ich meine tage, dazu spannende brust.

    zuvor habe ich ein jahr keine pille genommen, davor aber ebenfalls valette und keine probleme gehabt. ich habe vorallem wegen meiner extrem starken regelschmerzen wieder angefangen die valette zu nehmen.
    muss ich dringend zum gynäkologen wg der aufgetretenen probleme?oder pendelt sich alles noch ein?
    die letzte routineuntersuchung war vor einem halben jahr und es war alles ok. das rezept für die jetzige valette bekam ich nur vom hausarzt.

    lg


  • Re: valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung


    Hallo,

    in den ersten 3 Monaten der Neueinnahme der Pille befindet sich der Körper in einer Umstellungsphase, in der es zu solchen Problemen kommen kann. Diese Probleme sind nicht schlimm oder ungewöhnlich und sollten sich nach einiger Zeit wieder legen.

    Dringend müssen Sie nicht zum Arzt, sollten sich aber vor allem die Unterleibsschmerzen nicht in den nächsten Tagen legen oder sogar schlimmer werden, würde ich dennoch eine kurze Kontrolle durch den FA für sinnvoll halten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung


      vielen dank claudia,
      sie scheinen sich damit auszukennen?
      ich habe ein wenig sorge, dass etwas mit meinem hormonstatus nicht stimmen könnte, denn ich hatte diese starken probleme bei valetteneinnahme noch nie. wenn man körperliche probleme hat, kann dann der frauenarzt den hormonstatus testen auf kassenleistung oder müsste ich die kosten selbst tragen?
      früher habe ich sie genommen und alles war prima. nun nehme ich sie und habe durchweg blutung, schmerzen und brustschmerzen.
      auf jeden fall vielen herzlichen dank!

      Kommentar


      • Re: valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung


        Sie sollten wirklich erstmal abwarten. Sie nehmen die Valette erst wieder so kurz - geben Sie ihr eine Chance.
        Dass Sie sie früher gut vertragen haben, hat nichts zu bedeuten. Das kann sich ändern.

        Ein Hormonstatus unter der Pille macht keinen Sinn - dazu sollte die Pille mindestens einen Monat abgesetzt sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung


          hallo,
          habe diesen beitrag gefunden, da ich die selben probleme hatte nachdem ich wieder angefangen habe valette zu nehmen.
          ich war weder schwanger noch etwas anderes. warum vertrage ich die valette auf einmal nicht mehr? war so zufrieden?
          vorallem soll ich sie nehmen, da ich verdacht auf endometriose habe. zumindest habe ich nicht erklärbares blasenbrennen UNabhänhig vom zyklus (wie bei einer Entzündung) und fast jeden monat perioden- krämpfe, sowie eierstockzysten.
          und die valette beugt endometriose vor, oder?

          lg

          Kommentar


          • Re: valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung


            Hallo,

            es passiert schonmal, dass man mit einer Pille, die man bisher oder früher mal gut vertragen hat, nicht mehr klar kommt.
            Dann versucht man es mit einer anderen Pille.

            Ich denke aber, es sollte bei Ihnen zunächst sicher abgeklärt werden, ob Endometriose vorliegt. Dann kann man mit einer Pille (vorzugsweise im Langzeitzyklus) therapieren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung


              Hallo und danke,
              wie wird sowas denn diagnostiziert?
              reicht da eine gyn-untersuchung?
              ich möchte ungern blasenspiegelung (wegen der häufigen blasenentzündungen) und bauchspiegelung machen. letzeres ist ja schon eine OP. Kann man anderweitig auch schon etwas sehen?
              deuten blasenentzündungen und blasenbrennen ( unabhängig vom zyklus überhaupt auf endometriose?
              die starken regelschmerzen habe ich zwar auch, aber die stören nicht sooo sehr. haben ja viele frauen.

              lg und danke!

              Kommentar



              • Re: valette 1. monat, schmerzen u zwischenblutung


                Woher kommt denn der V.a. Endometriose? Hat das Ihr Arzt geäußert?
                Dann sollte das aber schon durch Bauchspiegelung und - wie Herr Dr. Scheufele Ihnen schon schrieb - durch Blasenspiegelung bestätigt werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X