#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in den Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in den Schamlippen

    Hallo.
    Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Knubbel in meiner linken Schamlippe bemerkt. Beim genauen Abtasten ist mir aufgefallen, dass etwa an gleicher Stelle sich auch in der rechten Schamlippe ein Knubbel befindet. Dieser ist jedoch viel kleiner.
    Der in der rechten Schamlippe hat ca. einen Durchmesser von 1cm und ist eher rund. Ich spüre ihn beim Sitzen, Liegen und Gehen und es geht auch ein ziehender Schmerz von ihm aus, zudem besteht gelegentlich auch ein Brennen im Intimbereich.
    Ich war bereits zweimal bei meiner Frauenärztin und sie meinte es sei vermutlich ein geschwollener Lymphknoten.
    Meines Wissens sitzen diese aber doch in der Leiste, oder?
    Sind die Lymphknoten durch die Schamlippen ertastbar?
    Die beiden Knubbel sitzen beide ziemlich tief, also nicht wie ein Pickel auf der Haut, oben links und rechts etwas unterhalb der Klitoris.
    Ich mache mir schreckliche Sorgen, da es mir schon seit mehr als 2 Jahren nicht so gut geht. Ich habe immer mal wieder "Phasen" mit starken Bauchschmerzen und Übelkeit. Zudem fühle ich mich ständig abgeschlagen und müde. Auch ein übermäßiges Aufstoßen plagt mich schon seit 2 Jahren. Eine Magen- und Darmspiegelung wurden bereits gemacht und waren unauffällig. Kann hier ein Zusammenhang bestehen?
    Auch aufgefallen ist mir, dass ich ca. eine Woche vor meiner Periode und am Anfang schlecht Luft bekomme.
    Zudem habe ich Schmerzen in der linken Brust und unter dem linken Arm (auch Lymphknoten?)
    Bitte helfen Sie mir. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und habe bereits eine kleine Ärzte Odysee hinter mir. Keiner nimmt mich ernst und ich habe furchtbare Angst. Mein Vater ist sehr früh an Krebs gestorben.
    Ich bin nun fast 27 und kann kein normales Leben mehr führen.


  • Re: Knubbel in den Schamlippen


    Hallo,

    wenn dich keiner ernst nehmen würde, hätte keiner die entspr. Untersuchungen veranlasst.
    Ich denke schon, wenn in diesen Knuppeln ein Arzt eine Gefahr einer Bösartigkeit oder ernsten Erkrankung gesehen hätte, dass auch hier dann entsprechend gehandelt worden wäre.
    Nicht alles, was wir als bösartig und gefährlich einstufen, ist es auch.
    Natürlich sind wir wesentlich beruhigter wenn das Kind einen Namen und wenn man einfach Klarheit über das Unbekannte hat. Durchaus verständlich.
    Das dein Vater früh an Krebs verstorben ist, tut mir Leid für dich. Auch das ist bestimmt ein Faktor welcher deine Empfindungen leitet.

    Wende dich an deinen Hausarzt und gehe mit ihm nochmals akribisch deine Symptome durch. Ich denke schon, dass man mit einem Ausschlussverfahren doch einiges klären kann.
    Spreche auch über deine Erfahrung mit dem frühen Tod deines Vaters, denn ich denke schon das das einen sehr belasten kann. Verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht in eine Psychoecke stellen aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann weiß man im Grunde auch, dass es hier eine unverarbeitete Sache geben kann.

    Also, erst organische Ursachen ausschließen lassen und dabei auch nicht die Seele/Psyche vergessen. Den/die Knuppel selber kann man nur beurteilen, wenn man es gesehen und untersucht hat. Darum kann man hier im Forum auch sicherlich nicht viel dazu schreiben.
    Deine Unzufriedenheit darf nicht dazu übergehen, dass du meinst das dich keiner Ernst nimmt. Es gibt sicher Ärzte die mit mehr Herz mit einem Patienten umgehen könnten aber Ernst nehmen tun sie einen bestimmt.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: Knubbel in den Schamlippen


      Ich bitte Rechtschreib- und Grammtikfehler zu entschuldigen. (:\\)

      Kommentar


      • Re: Knubbel in den Schamlippen


        Hallo Susanne,

        ich würde hier erstmal eine Trennung ziehen zwischen den Knubbeln an den Schamlippen und den anderen Beschwerden.

        Zu letzteren würde ich mich Katzenauges Ratschlag anschließen und den Hausarzt nochmal darauf ansprechen und auf Abklärung bestehen.

        Wegen der Knubbel würde ich mir eine zweite gynäkologische Meinung einholen. Nur so bzw. durch genaue Abklärung können Sie Beruhigung erlangen.

        Und letztendlich sollte man auch den psychosomatischen Aspekt nicht aus den Augen verlieren, vorher sollten aber alle in Frage kommenden körperlichen Ursachen ausgeschlossen werden.

        Viele Grüße,
        Clauudia

        Kommentar



        • Re: Knubbel in den Schamlippen


          Hallo,

          ich weiss, dass das bei dir jetzt schon ne Weile her ist, aber ich frag mich, was da jetzt rauskam!?

          Ich hab quasi genau dieselben Symptome (Knubbel und Arzt meint es waere Lymphknoten).

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X