#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf Gebärmutter/Blase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf Gebärmutter/Blase?

    Hallo
    Ich bin 38 Jahre. Habe 1 Tochter von knapp 4 Jahren. Bin damals recht schnell Schwanger geworden. Seit 3 Jahren möchten wir 2. Nachwuchs. Erfolglos. Habe 1 Jahr voll gestillt und meine Tage auch dann nicht mehr erhalten. Vor 1 1/2 Jahren liess ich mich beim FA komplett durchchecken. Es hiess "Vergessen Sie's" laut Hormonspiegel sei ich in den vorzeitigen Wechseljahren. Auch eine Abklärung in der Kinderwunschklinik erfolglos :-( es sei nur noch Eizellenspende möglich.

    Nahm nun 8 Monate ein Hormonpräparat (Cyclacur) sprich 3 Wochen Pille, so hatte ich jeweils 1 Woche Pause und auch meine Mens. Nun war ich bei einer Homöophatin und die empfahl mir Cyclacur wegzulassen. Stattdessen Hormonyoga und eine Yams Emulsion. Mit Cyclacur habe ich Ende Dezember aufgehört und hatte auch meine Mens nochmals. Seither warte ich vergebens. Wiege bei 1.64m 53kg.

    Nun mein Problem; Ich warte seit Ende Januar vergebens auf meine Tage... :-( es scheint ohne Hormone keine Periode. Ab ca 25.1 war mir oftmals schlecht. Das ist nun vorbei. Stattdessen habe ich seit gut 1 Woche einen extremen Druck auf der Scheide bzw. im Unterbauch, Gebärmutter? Blase? Es dehnt sich aus ins Scheideninnere. Es kommt mir vor, als wenn die Scheide zudem extrem geschwollen/durchblutet ist. Es ist ziemlich unangenehm. Ich habe keine Schmerzen, aber ein Blähbauch, diese völle, die von mir empfundene geschwollene Scheide.... Dazu ziemlichen Ausfluss (weiss, flüssig, nicht zäh) Ich bin ratlos. Habe heute trotz allem einen SS Test gemacht, obwohl mir die Ärzte ja versichern, dass da nichts mehr passiert. Er war natürlich negativ. Was könnte das sein?
    Habe einen FA Termin Anfangs April... solle ich schon vorher einen Termin vereinbaren? Mach mir wirklich Sorgen!

    im voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort
    Sara


  • Re: Druck auf Gebärmutter/Blase?


    Hallo Sara,

    fuer die Wechseljahre waere es in Ihrem Alter wirklich noch sehr frueh. Ich wuerde zu einer moeglichst kurzfristigen, erneuten Kontrolle der Hormonwerte raten, aus dem Befund kann man dann weitere Rueckschluesse ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X