#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhafter Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhafter Ausfluss

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dauerhaftem Ausfluss.
    Ich habe häufig Probleme mit dem Pilz Candida, gerade wenn ich Antibiotika nehmen musste und die Pille gleichzeitig eingenommen habe. Abter auch ohne Antibiotika hatte oder habe ich immer einen weiß/gelblichen Ausfluss, der etwas unangenehm riecht und bröckelig wird, auch juckt es teilweise. Dies ist aber auch je nach Zyklus unterschiedlich.
    Ich habe bereits eine längere Behandlung hinter mir und auch einen FA Wechsel. Leider hat dies bisher nichts gebracht. Nach der langen/intensiverer Behandlung hatte ich für ein halbes/dreiviertel Jahr Ruhe, aber leider fing es irgendwann wieder an.
    Mein FA Arzt hat dann einen Pillenwechsel im Oktober letztenden Jahres vorgeschlagen. Da er meinte, dass es auch an der Pille liegen könnte, da ich diese auch schon lange einnehme. Seitdem ich die Valette genommen habe, fingen die Probleme damit an.
    Jetzt nehme ich seit Oktober 2010 die Minette. Aber es ist nicht wirklich viel besser geworden.

    Liegt es vllt. an der Zusammenstellung der Pille, die Minette unterscheidet sich wohl nur geringfügig von der Valette!? Können diese Probleme mit der Pille zusammen hängen, wäre eine andere Verhütungsmethode vllt. angebrachter?

    VIelen Dank im voraus für Ihre Antwort!

    Lieben Gruß,

    Juka


  • Re: dauerhafter Ausfluss


    Hallo Juka,

    es ist möglich, dass Ihre Probleme mit der Pille zusammenhängen - das würde aber nur ein Absetzen der Pille zeigen.

    Haben Sie denn schonmal über die Gynatren-Impfung nachgedacht?

    Auch die Regulierung der Scheidenflora ist wichtig, aber das werden Sie eh selber wissen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dauerhafter Ausfluss


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Dann müsste ich die Pille generell für längere Zeit absetzen oder könnte ich ein Präparat mit einer anderen Zusammensetzung nehmen?

      Können andauernder Ausfluss oder häufige Infektionen auch Unfruchtbarkeit zur Folge haben?

      Nein, davon habe ich noch nie etwas gehört? Ist das sinnvoll?

      Lieben Gruß,

      Juka

      Kommentar


      • Re: dauerhafter Ausfluss


        Hallo,

        bei häufigen Problemen mit Scheidenpilz würde die Impfung sicherlich Sinn machen.

        Ich würde erstmal schauen, ob es generell an der Pille liegt und da erscheint mir ein Absetzen sinnvoller als das Durchprobieren diverser Präparate.

        Wird Scheidenpilz nicht erfolgreich behandelt, wird man davon zwar nicht unfruchtbar, dennoch kann das Milieu der Scheide so verändert werden, dass sich andere Erreger vermehren können, wodurch weitere Infektionen entstehen können, die dann im schlimmsten Fall doch zur Unfruchtbarkeit führen können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: dauerhafter Ausfluss


          Ich werde das mit der Impfung mal bei meinem Fa ansprechen und auch ein eventuelles absetzen der Pille.

          Wie lange müsste man denn dann eine Pillenpause einlegen?

          Liebe Grüße,

          Juka

          Kommentar


          • Re: dauerhafter Ausfluss


            Das kommt, so wie das sehe, ein bisschen darauf an, in welchen Abständen der Pilz kommt.
            Es muss ja schon genug Zeit sein, mit sicherer Wahrscheinlichkeit festzustellen, dass die Pile schuldig ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X