#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring-wirkung nach 3 wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring-wirkung nach 3 wochen?

    Guten Abend,
    ich habe mehrere Jahre die Lamuna 30 (kombinierte Pille) genommen. Da ich jetzt ein Medikament nehmen muss und meine Pille nicht mehr wirkt, bin ich jetzt auf den Nuvaring umgestiegen. Ich habe diesen direkt ohne Pause nach der letzten Pillenpackung eingesetzt. Wirkt dieser dann trotzdem ab dem ersten Tag, auch wenn die Pille vorher durch die Medikamente evtl nicht voll gewirkt hat? (Also der Ring wirkt mit dem Medikament auf jeden Fall,das hab ich mit dem Arzt schon geklärt).
    Am ersten Tag des Ringes habe ich noch eine Immodium Akut eingenommen.
    Bin ich dann nach 3 Wochen Nuvaring schon geschützt? Denn da hatte ich ungeschützten Verkehr, was mir jetzt zu Denken gibt.
    Viele Grüße
    Dasding


  • Re: nuvaring-wirkung nach 3 wochen?


    Es waren doch nicht ganz 3 Wochen, seitdem ich den Ring eingesetzt habe. 2 Wochen und 3 Tage.

    Kommentar


    • Re: nuvaring-wirkung nach 3 wochen?


      Hallo Dasding,

      nach dieser Zeit war die Ringwirkung gewährleistet, so dass Sie sich keine Gedanken wegen des ungeschützten GVs machen müssen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X