#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Genitalbereich-ColitisUlcerosaSchub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Genitalbereich-ColitisUlcerosaSchub

    Ich bin 18 Jahre alt und vor 6 Jahren wurde bei mir eine Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Momentan befinde ich mich wieder in einem akuten Schub, der mit Prednison behandelt werden muss. Zudem nehme ich noch weitere Medis.
    Seitdem ich im Schub bin, ist mir aufgefallen, dass ich während des Stuhlgangs, und danach meist auch noch Schmerzen/Brennen im Urogenitalbereich habe. Häufig fühlt es sich so an, als würde sich ein HWI anbahnen. Zudem habe ich während eines Schubes massive Probleme während meiner Menstruation OB's einzuführen. Meist ist es sehr schmerzhaft.
    Mein Gyn sagte, dass es an der Entzündung im Darm liegen könnte! Anatomisch sei bei mir alles i.O.! Mit meinem Gastro habe ich bisher noch nicht über diese Problematik gesprochen.
    Kann es wirklich sein, dass die Entzündung sich so auf die umliegenden Organe auswirkt? Könnte wirklich ein Zusammenhang bestehen? Ist es nötig mit meinem Gastro darüber zu sprechen?
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Schmerzen Genitalbereich-ColitisUlcerosaSchub


    Hallo,

    ein Zusammenhang des entzuendlichen Schubes mit diesen Beschwerden ist durchaus moeglich. Nur falls sie darueber hinaus anhalten sollten, waere eine Abklaerung notwendig, um z.B. eine infektioese Ursache auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X