#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unterbrochen am 9. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unterbrochen am 9. Tag

    Hallo,
    ich habe die Frage wann ich mit der Einnahme der Pille wieder beginnen kann. Und zwar habe ich sie 9 Tage lang genommen und dann aufgehört, weil ich sehr krank wurde und auch Antibiotika nehmen musste. Ich weiß,es wäre besser gewesen sie weiter zu nehmen... Kann ich denn jetzt einfach nach 7 Tagen Pause wieder neu beginnen? Erster Tag ohne Pille war Sonntag, d.h. am nächsten Sonntag würde ich wieder anfangen?!
    Danke und lG


  • Re: Pille unterbrochen am 9. Tag


    Hallo,

    der Schutz besteht in dem Fall aber erst wieder, wenn sowohl nach Ende der antibiotischen Behandlung (falls das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann) wieder 7 Pillen in Folge genommen wurden als auch 7 Pillen der neuen Packung eingenommen wurden. Bis beides erfüllt ist, sollte zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille unterbrochen am 9. Tag


      Ok das habe ich mir schon so gedacht. Aber es ist richtig, dass ich nach den 7 Tagen wieder beginnen kann?

      Kommentar


      • Re: Pille unterbrochen am 9. Tag


        Oder auch schon früher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille unterbrochen am 9. Tag


          Ok, vielen Dank!
          Lg

          Kommentar


          • Re: Pille unterbrochen am 9. Tag


            Hallo ich bin's nochmal,
            wäre es auch möglich die Pille noch nach den sieben Tagen zu nehmen, also spielen die hier überhaupt eine Rolle? Weil das Antibiotika immer noch wirkt wollte ich noch ein oder zwei Tage damit warten.
            Danke und lg

            Kommentar


            • Re: Pille unterbrochen am 9. Tag


              Sie sollten die 7 Tage nicht überschreiten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X