#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen und Ärzteteam!

    Ich bin verzweifelt. Ich war letzte Woche zur Vorsorgeuntersuchung wo einige Abstriche genommen wurden.
    Ich bekam heute fogendes Ergebnis:
    Befund:
    Grampräparat ganz vereinzelt Leukozyten
    reichlich gramlabile Stäbchen
    Kultur
    Keim1 vereinzelt Wachstum von: colif. Keim
    Keim2 reichlich Wachstum von: Mycoplasma hominis
    Keim3 vereinzelt Wachstum von: Ureaplasma urealyticum
    Keim4 reichlich Wachstum von: Garnerella vaginalis

    Mäßiges Wachstum der Döderleinflora

    Nun meine Frage? Was ist das,wie kann es dazu kommen? Ist es gefährlich? Kann es Spätfolgen geben?
    Ich habe keine Beschwerden, wer weiss wie lange diese Keime schon in mir leben.

    Bitte helfen Sie mir, in meiner Unwissenheit!

    Lg Jetta


  • Re: Bitte um Hilfe!


    Hallo Jetta,

    all diese Keime kommen auch natuerlicherweise im Scheidenmilieu vor und beduerfen nur einer Behandlung, wenn sie im groesserer Menge auftreten und Beschwerden verursachen. In diesem Fall denke ich daher, dass eine Regulierung der Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen zunaechst ausreichen sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe!


      Hallo Doc!

      Danke für die Antwort, nun bin ich beruhigt. Beschwerden habe ich keine im Bauch, nur etwas jucken im Scheidenbereich. Geht dieses mit diesen Milchsäurezäpfchen weg?

      Lg Jetta

      Kommentar


      • Re: Bitte um Hilfe!


        Hallo Jetta,

        das ist durchaus moeglich und waere abzuwarten. Wenn dennoch weiterhin Beschwerden bestehen, bliebe die Behandlung mit einem antibiotischen Praeparat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X