#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind

    Hallo,


    also nun habe auch ich mich angemedet, weil ich unbedingt einen Rat brauche.
    Seit August 2010 nehme ich nun keine Pille(Valette) mehr, weil wir einen Kinderwunsch haben.
    Ich bin übrigens 24 Jahre alt.

    Bis November hatte sich immer noch keine Regelblutung eingestellt,sodass mein Frauenarzt mir für 10 Tage die Pille gegeben hat um dies auszulösen.
    Daraufhin kam pünktlich eine Blutung.

    Dann wieder warten bis jetzt im Februar: wieder nix.

    Nun hat mir meine FA wieder für 10 Tage die Pille zum Auslösen gegeben.
    Sie sagt das Eibläschen da sind und auch der Hormontest war nicht auffällig, wie sie sagte.

    Nun sprach meine Ärztin doch tatsächlich schon von Hormonbehandlungen und das mein Freund zum Spermatest soll....ich bin nun total verunsichert.
    Solange sich bei mir nichts einstellt mit einer Regelblutung ist das doch nicht nötig,oder?

    Ich bin nun verunsichert,ob das nicht etwas zu zeitig ist nach 6 Monaten ausbleibender Regel schon von Hormontherapie zu sprechen.
    Außerdem würde ich gerne wissen ob eine "Hormonbehandlung" gleich zu setzen ist mit einer künstlichen Befruchtung?

    Ich kann es garnicht fassen.
    Bin doch noch jung,soll ich tatsächlich keine Kinder auf normalem Wege bekommen können?

    Ich hoffe auf baldige Antwort, da ich total beunruhigt bin.

    Danke


  • ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind


      Hallo,

      leider dauert es manchmal etwas länger, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat.
      Wenn hormonmäßig bei Ihnen alles okay ist, würde ich auch erstmal versuchen, ruhig zu bleiben.

      Fühlen Sie sich unwohl, wenn versucht wird, mit Hormonen nachzuhelfen, dann könnten Sie versuchen, mit Mönchspfeffer Ihren Zyklus in Schwung zu bringen.
      Längerfristig angewandt hilft der recht gut.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind


        Ich bin nun halt wirklich total durch einander...
        Über eine Antwort vom Expertenteam würde ich mich auch sehr freuen!!!

        Von Mönchspfeffer habe ich schon einige Male gehört.
        Kann das denn tatsächlich helfen?
        Wie lange soll man das denn nehmen bis es hilft?

        LG

        Kommentar



        • Re: ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind


          Wenn es nicht helfen könnte, würde es nicht empfohlen werden.
          Man muss Mönchspfeffer schon ein paar Wochen nehmen, bis er seine volle Heilkraft entfaltet hat.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind


            kann ich denn einfach in die Apo. gehen und nach Mönchspfeffer fragen,oder sollte ich das schon vorher mit meiner FA besprechen?
            Dort habe ich nämlich erstmal keinen Termin.


            Gäbe es denn Gründe die gegen die Einnahme sprechen können?

            Danke für ihre schnelle Antwort,

            LG

            Kommentar


            • Re: ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind


              Mönchspfeffer bekommen Sie rezeptfrei in der Apotheke.

              Er schadet nicht - richtet also nichts an -, kann halt nur helfen.

              Klicken Sie hier einfach mal auf das unterstrichene Wort Mönchspfeffer. Da werden einige hilfreiche Informationen finden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: ausbleibende Blutung obwohl Hormone ok sind


                Die Hormonbehandlung hat nichts mit künstlicher Befruchtung zu tun. Sie kann allerdings, wie auch Mönchspfeffer, helfen blad wieder einen normalen Zyklus zu bekommen.
                Dass man zu einer Kinderwunschdiagnostik auch eine Untersuchung des Mannes braucht, ist ja richtig. Ich denke aber, dass es damit noch etwas Zeit hat.

                Kommentar

                Lädt...
                X