#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtig und risikofrei Zyklus verkürzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig und risikofrei Zyklus verkürzt?

    Hallo,

    ich weiß auch nicht, momentan stehe ich ein wenig mit meiner Pille auf "Kriegsfuß". Deshalb noch einmal eine Nachfrage ob ich mich korrekt und risikofrei verhalte:

    Ich nehme die Diane 35. Da mein Blister im letzten Zyklus leicht beschädigt war und eine Pille dabei verloren gegangen ist, habe ich nur 20 Tage die Pille genommen und wollte dann ganz normal in die 7 tägige EInnahmepause eintreten.

    Nun war ich mir in dieser Pause nicht mehr sicher, ob ich die Pille am 19. Tag wirklich genommen habe. (Ich bin derzeit beruflich unter Dampf und bin deshalb gerade auch ein wenig konfus im Kopf!) Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich dann meine Pillefreiezeit verkürzt.
    Soll heißen ich habe entweder nach 20 Pillen eine 5 tägige Pause gemacht (Sonntag Pille Nummer20 genommen, drauffolgenden Samstag dann die erste vom neuen Zyklus)
    oder aber ich habe die 19. Pille ausgelassen (die 20. genommen) den Tag (Samstag) als ersten einnahmefreien Tag betrachtet und habe dann nach 7 Tage (also am Samstag) die erste Pille wieder genommen.

    Meine Nachfrage- Ich bin geschützt oder? Mein Schutz ist durch dieses "Chaos" nicht verloeren gegangen?

    Dankeschön
    Mindy


  • Re: Richtig und risikofrei Zyklus verkürzt?


    Hallo Mindy,

    Sie haben sich vollkommen richtig verhalten, der Schutz ist bei diesem Vorgehen in jedem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Richtig und risikofrei Zyklus verkürzt?


      Lieber Dr. Scheufele,

      ich danke Ihnen für die schnelle und sehr beruhigende Antwort! :-)

      Grüße Mindy

      Kommentar

      Lädt...
      X