#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille als Lösung meines Problems?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille als Lösung meines Problems?

    Hallo,

    vielleicht habe ich ein eher ungewöhnliches Problem.
    Ich habe vor drei Jahren die Pille abgesetzt.
    Im ersten Jahr ohne Hormone habe ich mich sehr wohl gefühlt, da ich weniger Unterleibsschmerzen vor der Periode hatte und nicht mehr unter Migräne gelitten habe.
    Ich wurde schwanger, und kurz nach der Geburt meiner Tochter vor einem Jahr begann mein Problem.
    Ich leide mittlerweile unter einer extrem starken Libido, was ich unter Einnahme der Pille nicht kannte.
    Schwierig ist es für mich deshalb, weil ich keinen Partner habe und meine Sexualität allein ausleben muss.
    Das bedeutet, dass ich fast täglich so erregt bin, dass ich dann mastubieren muss, um wieder etwas ruhiger und ausgeglicher zu werden.
    Das eigenartige ist, dass ich dafür keinen Reiz brauche, sondern die Erregung ganz plötzlich da ist.
    Das ganze ist für mich inzwischen sehr belastend.
    Können Sie mir einen Rat geben?
    Wäre die Einnahme der Pille sinnvoll, um die Libido zu unterdrücken?
    Eigentlich wollte ich mit 39 Jahren keine Hormone mehr nehmen...

    LG,
    Angie


  • Re: Pille als Lösung meines Problems?


    Hallo Angie,

    aus dem Bauch heraus würde ich sagen: keine Pille.
    Nicht unnötig Hormone nehmen.
    Zumal die Pille ja auch keine Garantie für eine reduzierte Libido gibt.

    Nur - was dann machen?
    So weitermachen stellt Sie nicht zufrieden.
    Ablenkung suchen? Die haben Sie schon genug durch Ihr Kind, vermute ich.

    Vielleicht kann man es mal mit einem homöopathischen Mittel versuchen - spontan würde mir da Delphinium Staphisagria in der Potenz D3 - D12 einfallen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X