#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Zwischenblutungen

    Hallo,
    ich nehme die Cerazette seit 11 Monaten und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Seit ca. drei Wochen habe ich jeden Tag Zwischenblutungen. Letze Woche kamen diese fünf Tage nicht doch dann ging es erneut los. Mein FA meinte ich solle wenn ich erneute Blutungen habe vier Tage Pause machen.
    Doch bringt das was?
    Und was soll ich tun, wenn ich dannach immer noch länger anhaltende Blutungen habe?
    Umsteigen auf eine andere Pille ist für mich aus diversen gesundheitlichen Gründen nicht möglich.Ich kann nur die Cerazette einnehmen, deswegen wäre es mir sehr wichtig zu wissen, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.
    Danke schon mal im Vorraus!
    Liebe Grüße

    Rojen


  • Re: Cerazette und Zwischenblutungen


    Hallo Rojen,

    gerade bei einer Minipille wie Cerazette kommt es leider recht haeufig zu solchen Blutungsproblemen. Wenn diese weiterhin anhalten, bliebe nur der Wechsel zu einer anderen - eventuell hormonfreien - Verhuetungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette und Zwischenblutungen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Sind diese Blutungen denn schädlich, wenn sie länger anhalten?
      LG
      Rojen

      Kommentar


      • Re: Cerazette und Zwischenblutungen


        Hallo,

        Blutungen sollten nicht länger als 10 Tage dauern.
        Der Blutverlust könnte irgendwann Folgen haben.

        Sie sollten daher bei anhaltenden Blutungen den FA aufsuchen, damit das Problem - notfalls halt durch komplettes Absetzen der Cerazette - behoben wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cerazette und Zwischenblutungen


          Vielen Dank.
          Also wird diese viertägige Pause im Prinzip nichts nützen?
          Ich bedanke mich nochmals für die schnellen Antworten und werde dann nächste Woche meinen FA aufsuchen.

          Kommentar


          • Re: Cerazette und Zwischenblutungen


            Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen und hab so auch noch nie davon gehört.
            Ihr FA muss sich aber etwas dabei gedacht haben...

            Sprechen Sie nächste Woche mit ihm.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Cerazette und Zwischenblutungen


              Okey.
              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X