#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu großer und veränderter Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu großer und veränderter Eierstock

    Hi,

    ich war gestern beim Gyn, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Nach 3 Monatiger Behandlung hat sich noch nichts getan. Vorsichtshalber machte meine Gyn einen Ultraschall und es stellte sich heraus, dass meine linker Eierstock viel größer ist als der rechte. Außerdem sah das Gewebe sehr merkwürdig aus. Es sah aus wie ein großer fester Stein. Man konnte allerdings überall Blutströmung feststellen, deshalb sagte sie, dass sie eine Zyste eher ausschließt.Nach meiner nächsten Periode soll ich nochmal zum Ultraschall.

    Die Behandlung der Gelbkörperschwäche ist somit erst auf Eis gelegt. Es hat mich doch etwas beunruhigt, dass sie von jetzt auf gleich ganz ernst wurde und schon von Bauchspiegelung sprach. Sie sagte auch, dass es sein kann(aber sehr selten), dass ich eventuell ein Zwilling hätte werden können. Das ist doch ein Dermoid, oder? Muss dafür der Eierstock raus? Ich möchte mich ungern auf einen verlassen, da ich doch unbedingt bald Kinder haben will.

    Oder ist es vielleich was ganz anderes? Tumor? Ärzte sagen ja bei einem schlimmen Verdacht ja ungern sofort was sie denken, vor allem wenn noch nichts geklärt ist. Ich war auch zu perplex um zu fragen, die Sorgen kamen erst hinterher. Um ehrlich zu sein, ich bin innerlich schon überzeugt von einem Tumor.

    Ich möchte von euch auch keine Diagnose (soweit ich weiß ist das eh nicht erlaubt), aber vielleicht hatte jemand schon Erfahrungen mit sowas. Wäre auf jeden Fall dankbar, wenn jemand antworten würde.

    Viele liebe Grüße


  • Re: Zu großer und veränderter Eierstock


    Hallo,

    leider kann man da aus der Ferne wirklich keine sichere Auskunft geben. Eine solche Vergroesserung des Eierstocks hat im ueberwiegenden Fall eine harmlose Ursache, wenn der Befund weiter bestehen bleibt, waere aber die Bauchspiegelung der richtige und ratsame Weg zur Abklaerung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X