#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Ich nehm die pille und habe auch öfters ungeschützten GV mit meinem freund. in diesem monat hatte ich jetz das problem das ich für ca. 2 tage leichten durchfall hatte. allerdins erst meistens am abend und ich nehm die pille in der früh. ich hab jetz das problem das an dem tag wo meine regelblutung anfangen sollte sie erst länger auf sich warten ließ und dann auch wieder nach gut 2 1/2 stunden aufgehört hat.

    ich weiß jetz nicht ob das normal is oder nich.
    ich will nämlich auch gar nicht schwanger werden/sein, d.h. ich würde abbrechen wolln wenn das der fall wäre. ich weiß nur auch nich ob ich das mit 21 noch darf. (ich bin noch schülerin)


  • Re: Schwanger???


    Hallo,

    jetzt warten Sie doch erstmal ab.
    Nach allem, was Sie schreiben, ist Ihnen kein Einnahmefehler passiert und trotz des Durchfalls ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Die Blutung scheint tatsächlich etwas kurz gewesen zu sein, so dass ich zu einem Schwangerschaftstest raten würde.
    Fällt der negativ aus, ist alles in Ordnung und Sie können ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren.
    Bei positivem Ergebnis sollten Sie sich so bald wie möglich an Ihren FA wenden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
    Natürlich können Sie mit 21 die Schwangerschaft abbrechen - das können Sie in jedem Alter.

    Aber zuerst einmal sollten Sie ruhig bleiben und schauen, ob Sie schwanger sind oder nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      Danke. ich weis das ich schnell panik bekomm. das liegt daran das ich wirklich kein bekommen will. ^-^

      eine frage zum abbruch hab ich trotzdem noch: auch wenn ich jedem alter abbrechen darf, brauch ich dann einen "guten" grund.

      Kommentar


      • Re: Schwanger???


        Nein. Sie müssen sich nur vorher beraten lassen, um eine Bescheinigung zu bekommen. Ohne die kann kein Abbruch gemacht werden - so denn nicht eine medizinische oder kriminologische Indikation für einen Abbruch vorliegen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger???


          ok dann nochmal danke. dann mach ich erstmal den test. ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X