#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weltuntergangsstimmung vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weltuntergangsstimmung vor Periode

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einem dreiviertel Jahr die Pille abgesetzt.

    Von anfänglich 30-Tagen-Zyklen bin ich nun bei 38 Tagen, was mich aber nicht sonderlich stört.

    Was mich aber stört, ist die letzte Woche des Zyklus vor dem Einsetzen der Blutung. Ich ertrage mich wirklich selbst nicht mehr in dieser Zeit. Könnte den ganzen Tag nur heulen, will mir ein großes Loch buddeln und erst wieder rauskommen, wenn ich wieder gut gelaunt bin. Verbringe die Tage hauptsächlich im Bett (als Studentin geht das einigermaßen ;-)), weil ich so müde bin und stopfe mich mit Tabletten voll, weil ich Kopfschmerzen habe.

    Dazu bin ich auf der einen Seite antriebslos und will nichts tun, auf der anderen Seite aber renne ich hektisch von A nach B und benehme mich wie ein Zwangskranker. Schauen ob der Herd auch wirklich aus ist, die Tür zu, das Licht aus, die Wasserhähne dicht etc.

    Jaja, das bisschen PMS, aber das ist mir echt zuviel.

    Gibts irgendwas, was man tun kann, dass die Hormone oder was auch immer nicht so verrückt spielen? Ich will keine Antidepressiva nehmen wegen einer Weltuntergangs-Woche im Zyklus. Nehme auch Johanniskraut, aber das hilft mir nicht. Sobald die Periode kommt, normalisiert sich alles wieder.

    Hat jemand Tipps für mich?


  • Re: Weltuntergangsstimmung vor Periode


    Hallo,

    versuchen Sie es mal mit Mönchspfeffer. Den gibt es rezeptfrei in der Apotheke - längerfristig angewandt hilft er recht gut.

    Auch Pulsatilla pratensis oder Sepia officinalis können helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Weltuntergangsstimmung vor Periode


      Hallo Claudia,

      danke für den Tipp. Nimmt man den Mönchspfeffer dann den ganzen Zyklus oder nur während der "kritischen" Zeit?

      Die anderen beiden Dinge sind homöopathisch oder? Das lasse ich lieber. Ich glaube, dass es manchen helfen kann, glaube aber selber nicht an die Wirkung homöopathischer Mittel - zumindest nicht daran, dass sie 'mir' helfen könnten. Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel.

      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Weltuntergangsstimmung vor Periode


        Natürlich nimmt Ihnen das niemand übel ;-)

        Mönchspfeffer sollten Sie durchgehend nehmen, da er nur längerfristig angewandt wirken kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Weltuntergangsstimmung vor Periode


          Super, vielen Dank. Wäre ja perfekt, wenn die Lösung des Problems so einfach ist.

          Ich berichte dann über Erfolge :-D

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X