#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pillenpause

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Pillenpause. Ich nehme seit ungefähr 3,5 Jahren jetzt die Pille. Zuerst die Aida 2,5 Jahre, jetzt die Minisiston 1 Jahr. Und seit ungefähr 2 Jahren mach ich durchgehende eine verkürzte Pause. Meistens immer 6 Tage Pause (2-3mal in diesen 2 Jahren waren es nur 5 Tage Pause) und würde jetzt gerne auf das ursprüngliche Schema von 21/7 zurückkehren. Also praktisch wieder durchgehend 7 Tage Pause machen?
    Ist das nach so langer Zeit in Ordnung oder sollte ich lieber bei den 6 Tagen Pausen bleiben?

    Der Grund liegt hauptsächlich daran, dass ich sehr zu Zwischenblutungen neige, wenn ich von 21/7 Schema abweiche. Früher hab ich immer gerne Pillen drangehängt oder weggelassen (von der Disziplin her auch ein kleines Problem, weil man da mal aus Vergesslichkeit schnell 1-2 Pillen pro Zyklus doppelt genommen hat ;-)), wie es mir halt gerade gepasst hat und halt stätig eine verkürzte Pause. Mittlerweile hab ich mich aber wieder bei ständigen 21 Pillen eingependelt (und natürlich keine Doppeleinnahme mehr) und siehe da, die Zwischenblutungen wurden um einiges weniger... Daher will ich auch wieder volle 7 Tage Pause machen, damit hatte ich bisher am wenigsten Probleme.;-) Also praktisch nach 2 Jahren endlich mal wieder die Pille so einnehmen, wie es im Beipackszettel steht...

    Grüße


  • Re: Frage zur Pillenpause


    Hallo,

    Sie können jetzt direkt wieder zum 21/7-Rhythmus übergehen. Das macht gar nichts aus und gefährdet auch den Schutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X