#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Pille nicht eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Pille nicht eingenommen

    Hallo,

    ich hatte eben mit einer Freundin ein Gespräch darüber, ab wann denn der vollständige Schutz der Pille wieder gegeben sein würde, wenn man die letzte Pille des Blisters nicht einnimmt und die Einnahe auch nicht nachholt. Man hätte ja dann eine 8 Tage Pause.
    Wäre dann der Schutz im neuen Blister nicht gegeben, oder?

    liebe Grüße


  • Re: letzte Pille nicht eingenommen


    Hallo,

    normalerweise ist das Vergessen der letzten Pille des Blisters kein Problem, weil man dann die Pause einfach vorziehen würde.

    In Ihrem genannten Fall aber (also bei 8 Tagen Pause) sollten Sie die ersten 7 Pillentage des neuen Blisters zusätzlich verhüten.
    Danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: letzte Pille nicht eingenommen


      Hallo,

      vielen Dank für die rasche Antwort!

      Es hat sich hierbei nur um eine Frage aus reinem Interesse gehandelt.

      Ich hätte aber nun noch eine andere Frage, die nun wirklich mich betrifft:
      Ich musste für 1 Woche das Antibiotikum Roxithromycin 300mg (von Sandoz) einnehmen. Nun bin ich gerade in der Pillenpause (Start des neuen Zyklus ist am Dienstag), heute habe ich das letzte Antibiotikum eingenommen. Wann kann ich wieder mit einem verlässlichen Schutz der Pille rechnen?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: letzte Pille nicht eingenommen


        Der Schutz besteht dann wieder, wenn Sie 7 Pillen in Folge aus der neuen Packung eingenommen haben.
        Wenn Sie die Pause verkürzen, erreichen Sie diesen Zustand schneller.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: letzte Pille nicht eingenommen


          nochmals Danke für die tolle und rasche Antwort!

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X