#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft -

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: mein linker Eierstock ist mit der Gebärmutter verwachsen, dies wurde bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt. Manchmal merke ich während des Zyklus somit den Eisprung vor allem wenn der Eileiter auf der linken Seite tätig ist- in diesem Zyklus hatte ich ca. um den 14. Tag ein Ziehen in der linken Leistengegend, von daher denke ich das ein Eisprung am linken, verwachsenen Eileiter stattgefunden hat.
    Ich hatte in diesem Zyklus auch Geschlechtsverkehr. Nun bin ich seit 3 Tagen mit meiner Periode überfällig, morgen werde ich einen Schwangerschaftstest machen- oder ist es hierfür noch zu früh?
    Auch heute merkte ich wieder den das Ziehen in der linken Leistengegend. Wenn ich nun schwanger wäre könnte es doch sein, dass es durch die Verwachsungen am linken Eileiter zu einer Eileiterschwangerschaft gekommen ist.(:O)
    Fällt bei einer Eileiterschwangerschaft der Test auch sofort positiv aus? Muss eine Verwachsung immer bedeuten, dass das Ei sich nicht in der Gebärmutter einnisten kann? Kann auch schon ein Ziehen in der Leistengegend auf eine ES hindeuten- oder hätte ich dann stärkere Schmerzen? Der erste Tag meiner letzten Periode war der 9. Januar und ich hätte meine Periode eigentlich am Sonntag bekommen sollen. Merkt man da schon etwas?
    Und nun letztendlich zu meiner brennendsten Frage: muss bei einer ES immer zwangsläufig die Schwangerschaft beendet werden, oder kann der Embryo auch gerettet werden? Ich habe gehört dass dies in einem gewissen Stadium unter bestimmten Umständen möglich wäre. Muss es immer zwangsläufig zu einem Abbruch kommen?

    Vielen Dank für Ihre und Eure Antworten

    Joina


  • Eileiterschwangerschaft -


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Eileiterschwangerschaft -


      Hallo Joina,
      wenn Sie mit der Periode überfällig sind, können Sie einen Schwangerschaftstest machen. Bei einer ES wäre der Schwangerschaftstest positiv. Erst wenn in der Gebärmutterhöhle eine Schwangerschaft nachgewiesen wurde, kann man zu 99% eine ES ausschließen. Wäre es zu einer ES gekommen, könnte man die Schwangerschaft nicht retten, da sie sich an einer falschen Stelle eingenistet hat. Es geht dann eher darum den Eileiter zu retten. Trotz der Verwachsungen muss es aber nicht zu einer ES kommen, weshalb das Ziehen auch ohne krankheitswert sein kann. Bei einem positiven Testergebnis rate ich zu einer Abklärung durch Ihren FA. Bei starken Unterbauchschmerzen empfiehlt sich der direkte Weg in die Klinik.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X