#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen Scheide und After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen Scheide und After

    Hallo!
    Ich hab seit einigen Wochen ein Brennen und leichtes Jucken im Afterbereich, aber nicht ständig- manchmal ziemlich stark und manchmal kaum spürbar. Schlimm wirds wenn ich viel laufe oder schwitze. Hinzukommt eine permandent sehr rote Scheide,die auch zwischendurch brennt. Sie juckt aber nicht und ungewöhnlichen Ausfluss hab ich auch nicht festgestellt. Schmerzen beim Wasserlassen hab ich auch nicht. Ich war beim Frauenarzt und die Ärztin meinte ich hätte Trichmonaden und hat mir ein Antibiotika und auch direkt noch Kadefungin in der Kombipackung verschrieben. Ich hab das Antibiotika jetzt eine Woche genommen und das Pilzmittel drei Tage wie vorgeschrieben. Ich habe auch alle Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche etc mit einem desinfizierenden Waschmittel gewaschen. Aber außer dass ich Zwischenblutungen von dem Antibiotika bekommen habe, ist nichts passiert. Die Beschwerden sind nicht besser geworden. Ich schmiere jetzt Bepanthen auf die entzündeten Stellen. Kann ich noch etwas machen? Und sollte ich vielleicht nochmal zum Arzt gehen? Hatte ich wirklich Trichmonaden? Das Brennen ist jetzt nicht so super schlimm, aber ich mache mir langsam Sorgen...Es wäre super, wenn Sie mir einen Rat geben könnten!
    Viele Grüße, Klara


  • Re: Brennen Scheide und After


    Hallo Klara,

    ich würde an Ihrer Stelle nochmal zum FA gehen und genau klären lassen, worum es sich handelt, damit gezielt therapiert werden kann.

    Eine Wundsalbe lindert sicher, behebt aber die Ursache nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brennen Scheide und After


      Guten Morgen Claudia,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmal zum FA zu gehen, wobei ich manchmal auch das Gefühl habe, dass das nichts bringt. Bei meinem jetzigen Problem hat die Ärztin mich noch nicht mal richtig untersucht, sondern mir direkt einfach mal alles mögliche verschrieben. Da war ich echt nicht so begeistert, so mal ja so ein Antibiotikum ja auch nicht ganz ohne....Haben Sie vielleicht eine Idee, was ich haben könnte und was ich dagegen machen könnte?
      Viele Grüße und vielen Dank! Klara

      Kommentar


      • Re: Brennen Scheide und After


        Hallo Klara,

        leider kann ich Ihnen da nicht helfen, denke aber, dass das ohne Untersuchung und Abstrich auch nur schwer möglich sein wird.
        Wenn Sie sich von Ihrer Ärztin nicht ernst genommen fühlen, würde ich raten, den Arzt zu wechseln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X