#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone, aber gut verträglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone, aber gut verträglich!

    Nach starken Nebenwirkungen von Angeliq und Femoston nehme ich Gynokadin. Seit geraumer Zeit nehme ich einen Hub und eine Kapsel täglich. Leider beginnt auch hier wieder nach spätestesn 2 Monaten die Nebenwirkung der Wassereinlagerungen in der Brust, was Schmerzen verursacht. Ich lege dann Pausen von 14 Tagen ein, aber dann wird es fast unerträglich.Tags über habe ich keine Wallungen, aber nachts ist an schlafen kaum zu denken. Ich habe Durchschlafstörungen weil ich so schwitze. Mit der Therapie wird es leider nur ein bisschen besser. Ich wäre gern wieder beschwerdefrei!
    Mein Frauenarzt reagiert etwas beleidigt, weil ich das gut vertragene Presomen aus Pietätgründen abgesetzt habe. Einen Ersatz an gut wirkenden Hormonen gibt es "angeblich" nicht für mich. Hat er wirklich recht?
    Danke
    Rosamaria


  • Re: Hormone, aber gut verträglich!


    Hallo Rosamaria,

    leider kann man in Bezug auf Hormonpraeparate nie eine Empfehlung aussprechen, da jede Patientin immer individuell unterschiedlich reagiert. Insofern kann man immer nur "ausprobieren", wenn Sie mit Presomen gute Erfahrungen gemacht haben, wuerde ich schon zu erneuter Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X