#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutung / andere Probleme ohne Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutung / andere Probleme ohne Pille

    Hallo,

    ich bin 36 Jahre und nehme schon seit sehr vielen Jahren keine Pille mehr, da ich irgendwie keine richtig vertragen habe (starke Migräne in der Pillenpause, etc). Nach der Geburt meines Kindes vor 6 Jahren hatte ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Mit dieser war ich aber auch nicht wirklich zufrieden. Seit ca. 3 Jahren verhüten wir nur noch mit Kondomen.

    Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich nun ständig Probleme:

    zuerst hatte ich ca. 1 Woche vor meiner Periode 2-3 Tage höllische Kopfschmerzen, dann hatte ich eine Zeit lang starke Brustschmerzen. Nun habe ich wieder öfters Migräne (allerdings nicht so stark wie damals in der Pillenpause) wenn ich meine Periode bekomme. Danach habe ich meine Periode ca. 7-9 Tage. Dann habe ich ein paar Tage "Ruhe" und bekomme dann wieder eine braune Schmierblutung mit leichten Unterleibsschmerzen (meist auf der rechten Seite). Oftmals bekomme ich diese dann eine Woche vor meiner Periode nochmals.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: zwischenblutung / andere Probleme ohne Pille


    Hallo,

    der Zyklus kann schonmal durcheinander geraten - meist sind da nur hormonelle Schwankungen schuld.

    Sie könnten versuchen, eine Zyklusregulierung mit Hilfe von Mönchspfeffer herbeizuführen.
    Oder aber Sie besprechen mit Ihrem FA, ob es sinnvoll wäre, es nochmal mit einer niedrig dosierten Pille im Langzeitzyklus zu versuchen. Damit hätten Sie auch die zyklusbedingten Kopfschmerzen besser im Griff.
    Ansonsten müsste man vielleicht mal die Hormone kontrollieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X