#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Ich (49) hatte immer einen kurzen Zyklus - 21 bis 23 Tage. Dies hatte ich auch noch im November. Von Nov. - Dez. hatte ich einen Zyklus von 16 Tagen seit 6.12.2010 keine Tage mehr.

    Letztes Jahr im Mai wurde bei mir eine Zyste am Eierstock festgestellt, die verhindert hat, dass ein Eisprung stattfindet. Deshalb hatte ich auch über 70 Tage lang keine Tage mehr. Mein Gyn gab mir ein Hormonpräparat, damit die aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter wieder abbluten kann. Dannach hatte ich regelmäßig, eben so alle 21 - 25 Tage meine Blutung. Bis eben im Dez.

    Bin ich nun in den Wechseljahren oder kann es wieder eine Zyste sein, die den Eisprung verhindert und deshalb keine Blutung stattfindet. Hitzewallungen, Schlafstörungen etc. habe ich keine.


  • Re: Wechseljahre?


    Hallo,

    ich würde an Ihrer Stelle zum FA gehen.

    Der kann wegen einer Zyste schauen und, falls sinnvoll, eine Hormonkontrolle machen. Dann wissen Sie wegen der Wechseljahre Bescheid.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X