#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich bin total unsicher, habe von der Valette zur Bellissima gewechselt. Einfach die Valette zu Ende genommen, dann 7 Tage Pause und dann mit der Bellissima angefangen. Meine FA hat mir geraten die Bellissima genau wie die Valette 3 Monate im LZZ zu nehmen. Die ersten 2 Blister ging alles gut. Jetzt bin ich bei der 5. Pille des 3. Blisters und hatte vorgestern und heute rotbraune Blutungen, ich schätze mal Zwischenblutungen. Gestern hatte ich keine. Nun hab ich Panik, was hat das zu bedeuten? Könnte ich schwanger sein? Ich nehme die Pille immer ungefähr zur gleichen Zeit, höchstens mit einer halben oder einer Stunde Verspätung, macht das was? Schützt die Pille mich überhaupt, wenn ich diese Blutungen habe?

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    machen Sie sich keine Gedanken - Zwischenblutungen im Langzeitzyklus sind keine Seltenheit, schon gar nicht direkt nach dem Wechsel zu einer neuen Pille (da kann es immer mal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen).

    Der Pillenschutz besteht weiterhin.
    Auf eine Schwangerschaft deutet auch nichts hin.

    Ich würde raten, jetzt die Pause einzulegen und danach einen neuen Versuch im LZZ zu starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Sie nehmen mir eine große Last vom Herzen Claudia, ich habe echt Angst, dass was nicht stimmt! Würde aber gern erst nächste Woche oder später die Pause machen, ist das auch unbedenklich?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Sie können auch erst nächste Woche in die Pause gehen - der Schutz ist ja durch die Blutung nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Es ist noch ein zusätzliches Problem aufgetaucht...
          Wie gesagt ich nehme die Bellissima im LZZ mit Zwischenblutungen. Bin jetzt beim 3. Blister und habe um ca. 00.40Uhr meine 5. Pille aus dem Blister genommen, habe aber um ca. 3.45Uhr Durchfall bekommen (wie Wasser). Was soll ich nun tun damit der Schutz gewährleistet bleibt???

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Hallo,

            nach Durchfall / Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme nehmen Sie - innerhalb der 12-Stunden-Frist - eine Pille nach. So bleibt der Schutz gewährleistet.

            Da Sie sich aber im LZZ befinden, ist der Durchfall nicht schlimm, so dass Sie im Grunde auch gar nichts machen können.
            Das Vergessen einer Pille ist nicht tragisch - zumal zwischen Einnahme und Durchfall bereits 3 Stunden lagen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen


              Ich habe, ohne Ihre Antwort gelesen zu haben, um 10Uhr einfach die letzte Pille aus meinem aktuellen Blister nachgenommen und werde dafür einen Tag früher in die Pause gehen. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen


                Ja, der Schutz wird so erhalten bleiben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen


                  Kann ich heute Problemlos GV haben, ohne das ich Angst haben muss?

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen


                    Hallo,

                    ja, das können Sie.
                    Sie haben ja Schutz.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X