#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit Dermoidzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit Dermoidzyste

    Hallo...
    ich bin in der 6 SSW und habe eine 4,5 mal 6,2 cm gosse eingeblutete Ovarialzyste. Meine Ärtzn vermutet eine Dermoidzyste und war sehr besorgt. sie hat 10 tage Zeit gegeben und möchte , falls die Zyste weiter wächst, mit einer OP die zyste entfernen lassen aber auch die Schwangerschaft beenden. Sie geht nicht davon aus, dass sich die Zytse spontan zurrückbildet und sagte solche Zysten seien selten in Schwangerschaften. Werde mir noch andere Meinungen einholen. Hat meine Ärtzin berechtigte Sorgen. Sie sagte auch, wenns platzt ists sehr gefährlich für mich? Was ist denn so gefährlich? Leider versäumt man wegen dem ersten Schock nachzufragen Mache mich aber jetzt verrückt. Will die Schwangerschft nicht beenden und will mich auch nicht gefährden. Braucht man nicht weitere Untersuchungen als US , um festzustellen, was es genau ist? Was sind denn die Gefahren bei Dermoidzysten allgemein und in Bezug auf die Schwangerschft....bitte klären sie mich auf.....DANKE


  • Schwanger mit Dermoidzyste


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwanger mit Dermoidzyste


      Hallo abese,
      die Furcht besteht vor einer Stildrehung der Zyste, was Ihnen richtig Probleme bereiten könnte. Der Kontrolltermin ist wichtig für die Einschätzung, ob die Zyste bleibt oder weiter wächst. Wäre das der Fall, wäre eine Operation notwendig. Neben der Ultraschalluntersuchung sind nur vorbereitende Untersuchungen für eine Operation notwendig, da der Sachverhalt durch die Ultraschalluntersuchung aussagekräftig genug sein kann.
      Eine Zyste wird per Bauchspiegelung entfernt, was auch bei einer bestehenden Schwangerschaft durchgeführt werden kann. Vor der Operation einen Abbruch vorzunehmen ist meiner Einschätzung nach- ohne genauere Untersuchungsergebnisse zu kennen- nicht notwendig. Die Operation würde u.a. das Risiko einer Fehlgeburt aufgrund des Eingriffs beinhalten.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger mit Dermoidzyste


        Vielen Dank für ihre Antwort...

        hatte meine erste Kontrolluntersuchung und die Zyste ist schon kleiner geworden ( 3,9 mal 4,7) ..Hab jetzt auch verstanden,dass bezüglich der Schwangerschaft nur Risiken bestehen, falls Komplikationen wie Stiedrehung oder ein Platzen mit ev. Blutungen auftreten ,also das Fehlgeburtsrisiko wegen dem Eingriff...ach sollte und könnte... muss aber nicht also ich habe entschieden nach langen Techerchen:bei mir ist alles noch im erträglichen Bereich....

        Kommentar


        Lädt...
        X