#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen vor der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibschmerzen vor der Regel

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Zyklen immer schon Ende der 3. Einnahmewoche Unterleibschmerzen. Ich nehme freitags die letzte Pille und kriege meistens Montag meine Regel.
    Die Schmerzen fangen meistens Donnerstag an.

    Können die Schmerzen damit zusammenhängen? Weil eigentlich könnte der Körper das ja noch garnicht "merken", weil ich die Pille ja noch nehme?! (Ich hoffe das ist verständlich)...

    Die letzten 2 Male habe ich immer schon Sonntags meine Regel bekommen, kann der Hormonspiegel so schnell abfallen?! :/

    Freue mich über eine schnelle Antwort!

    LG


  • Re: Unterleibschmerzen vor der Regel


    Hallo,

    der Zeitpunkt des Blutungsbeginns kann immer mal variieren. Wenn das Schmerzproblem weiter anhaelt, wuerde ich raten, zu einem anderen Pillenpraeparat zu wechseln, da der Hormonhaushalt durch die Pille reguliert wird und von daher von einem Zusammenhang auszugehen ist. Wenn der Regelschmerz auch nach einem Wechsel weiter zunimmt, waere auch an eine Endometriose als Ursache zu denken, dazu bliebe aber zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X