#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Blutung

    Hallo,

    ich habe gestern am 3. Tag der Pillenpause meine Blutung bekommen. Allerdings ist die diesmal sehr sehr schwach. An meinem Tampon ist nur ein kleiner blutiger Streifen. Eigentlich würde es sich gar nicht lohnen einen zu benutzen. kann das normal sein? Oder kann das auf eine Schwangerschaft hindeuten? So schwach hatte ich das noch nie. Ich überlege schon am Samstag einen Test zu machen, dann ist der letzte GV 3 Wochen her. Oder sollte ich erstmal abwarten wie die nächste Blutung verläuft?

    Danke schonmal für eure Antworten. Ich mache mich gerade total verrückt deswegen :-(


  • Re: Sehr schwache Blutung


    Hallo,

    wenn die Blutung weiterhin so schwach bleibt, wäre es schon sinnvoll, zumindest vor Wiederbeginn mit der Pille nach der Pause einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Wenn der Test negativ ausfällt, fahren Sie normal mit der Pillenanwendung fort und warten den weiteren Verlauf ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Blutung


      Ich habe mir heute morgen direkt 2 Tests besogt und gemacht. Gott sei dank negativ.

      Wenn der zweite am Sonntag oder Montag auch negativ ausfällt kann ich doch davon ausgehen sicher nicht schwanger zu sein?

      Aber eigentlich kann auch gar nichts passiert sein, ich habe keine Einnahmefehler gemacht und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Nur vorher beim Petting hatten wir keins.

      Vlt. liegt die schwache Blutung ja an der Pille. So lange nehme ich die ja noch nicht. Sollte ich vlt. mal einen Monat Pause machen damit und gucken ob die nächste Periode dann wieder normal ist?

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache Blutung


        Sie können eigentlich jetzt schon recht beruhigt sein - eine Bestätigung am Sonntag würde Ihnen dann aber Gewissheit geben.

        Normalerweise ist es schon so, dass unter der Pille die Blutung schwächer ausfällt. Manchmal bleibt sie sogar ganz aus. Es kann also gut mit der Pille im Zusammenhang stehen.
        Eine Pillenpause würde ich deswegen aber nicht einlegen. Das würde mehr durcheinander bringen, als es Nutzen brächte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sehr schwache Blutung


          Hallo,

          also ich habe jetzt am DIenstag den 2. Test gemacht, der negativ war. Aber irgendwie geht mir das trotzdem nicht aus dem Kopf das meine Periode so schwach war.

          Eigentlich weiß ich ja das nichts passiert sein kann aber ich bin trotzdem so verunsichert dadurch. Im Internet steht ja auch so viel, das man trotz Pille schwanger geworden ist und das die tests erst nach 12 Wochen angeschlagen haben.

          Aber mit 2 negativen Tests müsste ich doch auf der sicheren Seite sein, oder??

          Kommentar


          • Re: Sehr schwache Blutung


            Hallo,

            mit 2 negativen Tests können Sie sich eigentlich sicher sein.

            Da Sie aber immer noch beunruhigt sind und das wohl auch kaum einfach abschalten können, bleibt Ihnen nur, entweder in ein paar Tagen noch einen Test zu machen oder aber den FA aufzusuchen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            P.S.: Bitte nicht so viel im Internet lesen! Das verunsichert oft mehr, als es hilft.

            Kommentar

            Lädt...
            X