#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Hallo,
    ich habe noch eine Frage zur Pille: In allen möglichen Haar-Foren ist die o.g. Pille in Verruf geraten und wird für langjährigen bis nicht mehr endenden Haarausfall verantwortlich gemacht (während der Einnahme!). Ich habe noch keinen Arzt gefunden, der sich hierzu äußern konnte. Immer wieder wurde mir zitiert, dass die Pille sich positiv auf das Hautbild auswirken soll und nur das An- und Absetzen Haarausfall verursachen kann. Was sagen Sie hierzu?

    Viele Grüße,
    T.


  • Re: Valette


    Hallo,

    für die Valette ist Haarausfall als häufige Nebenwirkung angegeben.
    Dagegen kann sie aber auch das Hautbild verbessern.

    Da sich Hormone bei jeder Frau anders auswirken und generell immer lieber das Negative als das Positive genannt wird (gerade im Internet), kann man das so pauschal wohl nicht sagen.

    Man muss es halt individuell testen.

    Die Valette ist zudem eine recht häufig angewandte Pille - wäre die Sache mit dem Haarausfall tatsächlich so dramatisch, gäbe es nicht so viele Valette-Anwenderinnen.
    Dass man in Haar-Foren von der einen oder anderen Pille häufiger liest, bleibt deswegen nicht aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette


      Hier auch nochmal danke!
      Ich denke, die Sache ist schon dramatisch, allerdings unterstreichen FA immer, dass der HA nach Absetzen noch schlimmer wird bzw werden kann und dann ist man im Pillen-Teufelskreis (so war's bei mir --> Haarausfall schleichend zunehmend über die Jahre, Absetzen wollte ich nicht, weil der FA meinte, dass es dann erst richtig rieselt). Ob da nun was dran ist oder nicht: Das die Valette so häufig verschrieben wird und deshalb die meisten bösen Berichte erhält, klingt logisch, ja.

      Beste Grüße!
      T.

      Kommentar

      Lädt...
      X