#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustausfluss und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustausfluss und Schmierblutung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Seit ungefähr 3 Jahren nehme ich die Valette, seit 2 Jahren im Langzyklus. Seit etwa einem Monat habe ich etwa alle 2 Tage Schmierblutungen. Dabei waren die Blutungen teilweise mittelstark (wie bei der normalen Regelblutung), teilweise aber auch sehr schwach und ganz hellrot. Nach diesem Monat habe ich eine Pillenpause gemacht. Insgesamt habe ich die Pille ca. 2 Monate durchweg genommen (normalerweise um die 3 Monate).
    Die Blutungen in der Pause waren auch ganz normal. Nun habe ich einen Tag nachdem ich meine Pille wieder genommen habe gemerkt, dass ich aus beiden Brüsten auf Druck ganz leichten Ausfluss habe. Dieser ist wässrig und nur ganz minimal.
    Trotzdem bin ich verunsichert.

    Einen Termin beim FA habe ich bereits, ich möchte mir nur vorab schon einmal informieren.
    Vielen Dank!


  • Re: Brustausfluss und Schmierblutung


    Hallo,

    die Zwischenblutungen können ein Zeichen dafür sein, dass der Langzeitzyklus nicht mehr so vertragen wird, so dass man damit vielleicht erstmal pausieren sollte, um dann wieder mit dem LZZ zu beginnen.

    Die Brustsekretion kann aufgrund eines erhöhten Prolaktinspiegel entstanden sein (Ihr FA wird da sicherlich eine Hormonkontrolle durchführen) - manchmal gibt es dafür aber auch keinen erkennbaren Grund.
    Sorgen müssen Sie sich aber sicher nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brustausfluss und Schmierblutung


      Vielen Dank für die Antwort!

      Können der Ausfluss und die Zwischenblutungen irgendwie in Zusammenhang stehen?

      Ich habe zudem vergessen zu erwähnen, dass mein FA vor etwa einem halben Jahr bei mir zwei Zysten an der Gebärmutter festgestellt, diese aber zu diesem Zeitpunkt als "unbedenklich" eingestuft hat. Sie sollten jedoch weiterhin kontrolliert werden. Mein FA hat mir daraufhin auch empfohlen weiter im LZZ zu bleiben, da dieser bei Zysten wohl besser ist.

      Können meine Symptome etwas mit den Zysten zu tun haben?

      Kommentar

      Lädt...
      X