#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stuhlgang

    Hallo,
    Ich habe mal wieder das übliche Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb frage ich einfach mal na. Wie gesagt, nehme ich meine pille regelmäßig um 20 Uhr. Anfang letzte Woche, hatte ich nach dem einnehmen der pille stuhlgang. Weil ich mir nicht sicher war, habe ich einfach eine zweite pille genommen (hab ich schon öfter gemacht, aber nicht in diesem zyklus). Ca. 2 Tage später musste ich auch. Bin aber nicht! Allerdings is ein bisschen "raus gekommen". Ich habe danach, keine weitere PIlle genommen.
    bin ich jetzt nicht mehr geschützt? Und besteht das Risiko auf eine schwangerschaft?
    thessa


  • Re: Pille und Stuhlgang


    Hallo thessa,

    im geschilderten Fall besteht kein Grund zur Sorge, der Schutz ist erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Stuhlgang


      Hallo Thessa,

      Durchfall gefährdet die Wirkung ja nur innerhalb der ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme.

      Wenn Sie keinen Durchfall hatten, sondern nur das Gefühl hatten, es könnte welcher kommen, ist die Pillenwirkung gegeben.

      Mit "ein bisschen rausgekommen" kann ich nicht wirklich etwas anfangen....ich gehe aber davon aus, dass es so wenig war, dass es die Wirkung der Pille nicht gefährdet hat.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Stuhlgang


        Also, ich musste innerhalb der 4 Stunden auf die Toilette. Aber wie gesagt, es kam wirklich nur "ein bisschen raus" ...

        Kommentar



        • Re: Pille und Stuhlgang


          Dann gehen Sie von vorhandenem Schutz aus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X