#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologie

    Ich habe am freitag meine letzte wirkstofhaltige Pille (yaz ) genommen und habe dann am samstag mit meiner neuen pille (Mercilon) angefangen weil im beipackzettel steht das man keine pillenpause machen muss . So jetzt zu meinem problem : Meine erste pille habe ich 10 stunden zu spät genommen. aber das sollte kein problem sein weil die letzte ja 12 stunden wirkt oder ? Am nächsten Tag habe ich meine Pille rechtzeitig genommen , nur hatte ich 2 stunden danach einmal leichten durchfall . Bin Ich jetzt noch geschützt ?


  • Re: Gynäkologie


    Hallo,

    sicherer wäre es gewesen, Sie hätten nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen (vielleicht wäre das jetzt noch im 12-Stunden-Rahmen möglich?).

    Ansonsten würde ich sicherheitshalber die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gynäkologie


      danke (:
      ja es sind erst 4 stunden vorbei aber ich habe nur meine derzeitige packung. Kann ich mir jetzt einfach eine pille nehmen ? weil dann hätt ich am schluss ja eine zu wenig ?
      Viele Grüße
      Bella

      Kommentar


      • Re: Gynäkologie


        Hallo Bella,

        Sie können ruhig eine Pille aus Ihrer aktuellen Packung nehmen. Am Schluss können Sie ohne weiteres eine Pille weniger nehmen oder aber eine Pille aus einer Ersatzpackung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gynäkologie


          Tut mir leid für so viele fargen aber die fallen mir erst nachdem ich abgeschickt habe wieder ein :S
          Bin ich dann wieder ganz normal geschützt oder muss ich in den nächsten 7 tagen zusätzlich verhüten ?
          Danke danke danke (:

          Viele liebe Grüße
          bella

          Kommentar


          • Re: Gynäkologie


            Wenn Sie jetzt eine Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens nachnehmen, bleibt der Schutz bestehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X