#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorgezogene Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorgezogene Wechseljahre?

    Mein Leiden fing schleichend bei meiner Sterilisation an, bin jetzt 32. Habe mich vor 4,5 Jahren bei meinem 3 Kind bei der Sectio sterilisieren lassen. Naja und irgendwann hab ich meine ersten Schwindelabfälle... bekommen. Ich konnte damit nichts anfangen und Panikanfälle kamen dazu. Bin dann zum Hausarzt, der machte EKG und dann, zum Psychiater. Gerade Reha hinter mir auch nicht geholfen..., Da ich immer so komische Hitzewallungen habe, dadurch dann Herzrasen, Angst panik, bin ich heute zum Gyn. Habe ihm ganze Symptomatik, Regelblutung stärker, Haarausfall..., genannt und sie sagte, das werden wohl die verfrühten Wechseljahre sein, aufgrund der Sterilisation, da die Eileiter nicht mehr richtig durchblutet werden. hat Blut abgenommen, obwohl das ja so ne Sache ist, wg. schwankungen... Habe mir heute übers Internet "natürliche Progesteronsalbe" bestellt und werde nächsten Freitag fragen, ob sie mir Mönchspfeffer verschreiben kann. Was meint ihr dazu? Hat sich die Angst festgesetzt? Oder wird das wieder? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?


  • Re: vorgezogene Wechseljahre?


    Hallo,

    es ist absolut unwahrscheinlich, dass solche Symptome durch eine Sterilisation ausgeloest werden. Es waere das Ergebnis der Blutuntersuchung abzuwarten, daran ist sicher festzustellen, ob ein hormoneller Hintergrund besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X