#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung

    Hallo
    ich habe heute eine sehr leichte Blutung bekommen, naja eine Blutung ist es eigentlich nicht wirklich, eher Ausfluss mit wenig Blut (im Moment noch). Ich bin in der letzten Woche der Pilleneinnahme und sollte meine Periode erst nächste Woche Freitag bekommen. Wieso habe ich dann jetzt leichten Blutausfluss? An was kann das liegen? Vor einer Woche hatte ich GV, habe die Pille aber immer rechtzeitig eingenommen, also kann es nicht sein, dass ich schwanger bin oder? Kann es sein, dass ich jetzt schon meine Regel bekomme, obwohl sie erst nächste Woche kommen sollte?
    Außerdem habe ich die letzte Pillenpause ausgelassen. Hat das damit was zu tun?

    Liebe Grüße


  • Re: Leichte Blutung


    Hallo,

    generell sind solche Zwischenblutungen nicht schlimm und können auch unter der Pille immer mal vorkommen.
    Ein Zeichen für eine Schwangerschaft sind sie nicht.

    Wenn ich Sie aber richtig verstanden habe, sind Sie jetzt beim 2. Blister ohne Pause zwischendurch. Im Langzeitzyklus sollte man Zwischenblutungen als Zeichen, die Pause einzulegen, deuten.
    Von daher würde ich Ihnen raten, bereits jetzt zu pausieren.
    Wenn Sie die Pille bis zum Ende durchnehmen, wäre das aber auch nicht schlimm, auch der Schutz ist dadurch nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung


      ok vielen Dank. Wäre es wirklich nicht schlimm wenn ich die Pillenpackung noch zu ende nehmen würde, das wären noch 6 Pillen, weil es wäre mir lieber die noch zu ende zu nehmen.

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung


        Nein, das ist nicht schlimm.
        Wenn die Zwischenblutung Sie nicht stört (was anderes macht sie nicht), ist das völlig in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X